Zahlung abgelehnt trotz ausreichender Kontodeckung

elEryX
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

da ich telefonisch keinen erreichen kann, versuche ich hier mein Glück.

 

Am 19.02.2024 habe ich im Baumarkt eine Rechnung in Höhe von 354,03€ über mein Handy bezahlt, welches in der Wallet-App mit meinem Paypalkonto verknüpft ist. Leider habe ich nicht gesehen, dass mein zugehöriges Bankkonto, von dem PayPal das Geld abbuchen wollte, nicht ausreichend gedeckt war.

 

Darüber wurde ich wenig später (genauer am 22.02.2024] von PayPal informiert.
Mein Paypal-Konto war zu diesem Zeitpunkt rund 350€ im Minus.

Um das PayPal-Konto wieder nutzen zu können, habe ich 400€ von meinem Bankkonto (wieder gedeckt) auf mein Paypal gezahlt, um ins Plus zu kommen und die Einschränkung aufzuheben, was auch funktioniert hat. Bis heute kann ich das Konto wieder normal nutzen.

 

Ein neuer Versuch die offene Rechnung in Höhe von 354,03€ zu begleichen sollte laut einer Mail vom 22.02.2024 heute erfolgen. Heute Nacht habe ich jedoch zwei Emails erhalten.

Zum einen hat Paypal mir um 04:57 Uhr angeblich 400€ gesendet. Die Zahlung kann ich in meinen Aktivitäten jedoch nicht finden.

Wenig später, um 07:24 Uhr, kam eine weitere E-Mail, dass meine Bank meine Überweisung in Höhe von 354,03€ abgelehnt hat.

Mein Bankkonto ist aber ausreichend gedeckt und selbst auf meinem Paypal-Konto wären über 354,03€.

 


Ich verstehe nicht, wieso die Zahlung fehlgeschlagen sein soll.

Kann sich das jemand erklären?

 

Wie und wann wird die offene Rechnung ans Bauhaus beglichen? Hab kein Interesse an irgendwelchen Strafzahlungen…

 

VG

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @elEryX,

 

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Es freut mich, dass du dabei bist. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei zwei Zahlungen kam. Super, dass du die Situation mit der ersten Zahlung bereits klären konntest. 

Weshalb eine Lastschrift von deinem gedeckten Bankkonto nicht geklappt hat, müsstest du bei deiner Bank erfragen, da wir die Information normalerweise nicht erhalten. 

 

Du schreibst, dass du eigentlich auch Guthaben von PayPal erhalten solltest, die Zahlung allerdings im PayPal-Konto nicht sehen kannst. Wenn dein PayPal-Konto nach der Mail, dass die Lastschrift nicht erfolgreich war, trotzdem noch ausgeglichen ist, wurde die Zahlung möglicherweise damit ausgeglichen. Du könntest dir auch einen Kontoauszug herunterladen. Der ist meist übersichtlicher. 

 

 

Ich kann verstehen, dass du keine Mahngebühren bezahlen möchtest. Sollte die Zahlung an Bauhaus abgeschlossen sein, hat der Händler die Zahlung normalerweise bereits erhalten. PayPal geht bei einer Lastschrift in Vorkasse und nimmt dem Händler das Geld im Regelfall nicht wieder weg. Alternativ, wenn das nicht der Fall ist und die Zahlung vielleicht storniert wurde, empfehle ich dir dich direkt am Händler zu wenden, damit er dir die Info geben kann, wie er den Ausgleich am besten vornehmen möchte. 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet und wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Felina 

 


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @elEryX,

 

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Es freut mich, dass du dabei bist. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei zwei Zahlungen kam. Super, dass du die Situation mit der ersten Zahlung bereits klären konntest. 

Weshalb eine Lastschrift von deinem gedeckten Bankkonto nicht geklappt hat, müsstest du bei deiner Bank erfragen, da wir die Information normalerweise nicht erhalten. 

 

Du schreibst, dass du eigentlich auch Guthaben von PayPal erhalten solltest, die Zahlung allerdings im PayPal-Konto nicht sehen kannst. Wenn dein PayPal-Konto nach der Mail, dass die Lastschrift nicht erfolgreich war, trotzdem noch ausgeglichen ist, wurde die Zahlung möglicherweise damit ausgeglichen. Du könntest dir auch einen Kontoauszug herunterladen. Der ist meist übersichtlicher. 

 

 

Ich kann verstehen, dass du keine Mahngebühren bezahlen möchtest. Sollte die Zahlung an Bauhaus abgeschlossen sein, hat der Händler die Zahlung normalerweise bereits erhalten. PayPal geht bei einer Lastschrift in Vorkasse und nimmt dem Händler das Geld im Regelfall nicht wieder weg. Alternativ, wenn das nicht der Fall ist und die Zahlung vielleicht storniert wurde, empfehle ich dir dich direkt am Händler zu wenden, damit er dir die Info geben kann, wie er den Ausgleich am besten vornehmen möchte. 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet und wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße
Felina 

 


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

elEryX
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Achsoo.

Meine Bank hat mir den Rechnungsbetrag damals zurück überwiesen, aber bei PayPal war ich im Minus.

Wenn PayPal in Vorkasse geht, dann könnte es ja vielleicht geklappt haben.

Erklärt zumindest meinen damaligen Kontostand von über -350€, den ich zeitnah ausgeglichen hab. Das Geld hab ich aber nicht mehr gesehen.

Demnach muss es ja irgendwo sein, also am ehesten beim Bauhaus.

 

Danke!

Login to Me Too

Patti66112
Mitglied
Mitglied

PayPal hat eine Lastschrift von meinem konto verbuchenlontp was ausreichend gedeckt meine bank hat zur sichheeheits Prüfung m3im konto einfach gesperrt für 2 tage. Habe meine bank n26 kontaktiert was das Problem ist wollten Dokumente die och gleich hochgeladen habe. Keine 15 min später kam Antwort von meiner bank das alles wieder frei ist. Durch die bank Prüfung 2 tage ging nochts auf konto eon und ab. Mein PayPal war 28 im Minus han sofort 50eingezahhlt eine Nachricht mit dem schreiben meiner bank hochgeladen. Jetzt woööte wie immer PayPal meine dhl frankierung kaufen wp sonst immer abuche vom n26 konto steht steht jetzr Bankdaten hinterlegten IBAN u d Geburtsdatum aber es geht nichts leitet nicht weiter und daa mehrmals. Kredit karte besitze ich keine wird das immer so bleiben. Gleichzeitig hatte ich mir 100 abgebucht von PayPal das auch von meiner bank abgelehnt wurde. Mein PayPal konto ist nicht eingeschränkt kann aber nicht mehr sonst wie gewohnt zahlen 

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @Patti66112,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community. Schön, dass auch du dabei bist. 

 

Es tut mir leid zu lesen, dass dir das Bankkonto für die Zahlung nicht zur Verfügung gestellt wurde. Das kann mehrere Gründe haben. 

 

Auf dein Bankkonto kann PayPal aus Datenschutzgründen nicht einsehen und sieht dadurch nicht, ob es ausreichend gedeckt ist. Wenn du die Nachricht bekommst, dass dein Bankkonto erst hinzugefügt werden muss, bedeutet es normalerweise, dass dir die Lastschrift nicht zur Verfügung gestellt wird. 

Du hast geschrieben, dass dein PayPal-Konto mal im Minus war. Das kann möglicherweise der Grund sein. Super aber, dass du es direkt ausgeglichen hast. 

 

Keine Sorge. Nach einigen Zahlungen sollte dir die Lastschrift wieder angeboten werden. In der Zwischenzeit könntest du alternativ auf Guthaben oder einer Kreditkarte zurrückgreifen. 

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Lastschrift bald wieder nutzen kannst. 

Liebe Grüße
Felina 


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.