Wiederaufnahme eines geschlossenen Falls aufgrund neue Ergebnisse

Racing22
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe nach Konzertkarten gesucht und bin dabei auf viagogo gestoßen. Ich habe die Karten dann auch über viagogo gekauft. Leider habe ich erst im Nachhinein von den schlechten Erfahrungen und Rezensionen gelesen. Daraufhin habe ich den PayPal Käuferschutz eingeschaltet und versucht das Geld wieder zu bekommen der Fall wurde jedoch zugunsten von viagogo entschieden. Meine Frage ist daher folgende: sollten sich die Karten nach Erhalt als Fake herausstellen, bestände dann die Möglichkeit das Geld über den Käuferschutz erneut zurückzuverlangen und wie aussichtsreich wäre dies? Ich habe Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben sollten die Karten wirklich gefälscht sein.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Racing22,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es ein Problem mit dem Kauf von Karten gibt.

Ob der Fall wieder aufgenommen werden kann, hängt vorrangig davon ab, was du als Fallgrund angegeben hattest. Hast du beispielsweise Artikel nicht erhalten als Fallgrund angegeben und der Fall wurde aufgrund einer sichtbaren Zustellung an dich abgelehnt, so sollte eine Wiederaufnahme dann möglich sein, wenn der gelieferte Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Liegt die Entscheidung noch nicht länger als 10 Tage zurück, solltest du noch selbstständig einen Widerspruch zu dem Fall einlegen können. Ist es bereits länger her, sollten sich die Kollegen am Telefon und im Messenger den Fall erneut mit dir anschauen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.