Wie soll man fehlende Teile "zurücksenden"? Käuferschutz mal wieder nicht vorhanden...

GrossmeisterB2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kurfassung: Autoteile gekauft, es fehlten Schrauben. Verkäufer (Händler!) tat sich "ahnungslos" und wollte "mal schauen ob er die noch findet". Kam natürlich nichts mehr. Ich musste mir Ersatz besorgen und zwischenzeitlich ein Provisorium "basteln".

Jetzt wollte ich zumindest die Differenz erstattet bekommen. Vorschlag des Verkäufers war lächerlich gering. Hab ich abgelehnt. Habe meinen Vorschlag genannt, hat der Verkäufer akzeptiert, aber jetzt soll ich "die Ware" zurück senden?

Was soll der Mist? So langsam reicht es echt mit Paypal und dem "Käuferschutz". Wie soll ich denn jetzt fehlende Teile zurück senden? Soll das ein Witz sein? Ich hab die Kamera noch nicht gefunden.

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @GrossmeisterB2,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Das ist natürlich eine ungünstige Situation. Gut aber, dass du dich weitestgehend mit dem Verkäufer einigen konntest.

Wenn ihr euch auf eine einfache Teilrückzahlung verständigen konntet, sollte normalerweise keine Rücksendung mehr notwendig sein. Zur Rücksendung kommt es für gewöhnlich nur dann, wenn Käufer und Verkäufer sich entweder nicht einigen können, PayPal aber die Käuferschutzmeldung anerkennt und den Kauf rückabwickeln möchte oder wenn der Verkäufer es dir anbietet. Für gewöhnlich geht es dann um eine vollständige Rückzahlung für eine vollständige Rücksendung der Ware, die du erhalten hast. 

Hast du dich zu dem Fall schon anderweitig bei unserem Support gemeldet, um den Vorgang prüfen zu lassen?

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

GrossmeisterB2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wo steht dass ich mich geeinigt habe?

Und der Käuferschutzfall wurde jetzt von deinen Kollegen abgewiesen.

Ja toll! 

Dann bitte jetzt die Erklärung: wozu hat man den "Käuferschutz" dann noch? 

Fehlende Teile? Kein Geld zurück

Falsche Teile? Kein Geld zurück

Ist dann langsam albern und die Werbung ist definitiv irreführend, das werde ich jetzt so auch zur Anzeige bringen. 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @GrossmeisterB2,

 

ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.

 

Welcher Grund wurde dir für die Ablehnung des Falls genannt? Für eine Retoure solltest du 10 Tage Zeit bekommen haben. Ist diese Frist ausgelaufen?

Solltest du für die Retoure eine teilweise oder eine vollständige Erstattung bekommen?

Beste Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

GrossmeisterB2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich verliere so langsam die Contenance.

Was ist an dem Begriff "fehlendes Teil" nicht zu verstehen?

Jetzt erkläre mir: wie soll ich ein Teil, welches fehlt, zurück schicken? Soll ich einen leeren Karton zurück schicken? Wo nur Luft drin ist?

Das Teil fehlt, das bedeutet, dass das Teil nicht mit den anderen Teilen im Paket geschickt wurde, es ist nicht bei mir angekommen, es ist nicht da, ich habe kein Teil, da es fehlt, es wurde vergessen oder vorenthalten. 

Langsam verliere ich den Glauben an die Menschheit...

 

 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @GrossmeisterB2,

 

falls dir für die Retoure eine vollständige Rückzahlung angeboten worden wäre, hättest du auch nicht die fehlende Ware retournieren sollen, sondern den Rest, der zur Bestellung gehört hat. Daher auch meine Frage, ob es um eine vollständige oder teilweise Rückzahlung ging.

Beste Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

GrossmeisterB2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Soll ich das jetzt alles 3 mal erzählen? Ach ja, ist ja PayPal, da muss man immer alles mehrmals schicken, beweisen und nochmals beweisen und dann noch einen Beleg senden. Schnauze voll von den Amateuren hier...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.