abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt usoucho

Optionen
Helferlein
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin wahrscheinlich einem Online-Tunichtgut aufgesessen und möchte hier in der Runde um evtl. Erfahrungen etc. nachfragen!

Es geht um den Online-Shop usoucho.com

Dort wird ein sehr fragwürdiges Gebaren an den Tag gelegt! Ich kaufte dort am 10.04.2021 einen Artikel und zahlte mit Paypal, da diese Zahlungsmöglichkeit angeboten wurde!

Da man ja immer erst hinterher schlauer ist ignorierte ich zunächst sämtliche Warnhinweise, es gibt kein Impressum, der Preis der Ware war extrem niedrig, etc.!

Daraufhin kontaktierte ich den Shop, bekam auch Antwort worin mir mitgeteilt wurde das eine Paypal Zahlung nicht unterstützt wird, obwohl sie offensichtlich angeboten wird und auch ausgeführt werden konnte!

Ich erklärte dem Shop diesen Sachverhalt und warte bislang auf eine Antwort, auf die ich wahrscheinlich noch lange warten kann!

2 Tage später bekomme ich eine Info von Paypal über den Sendungsstatus, das die Sendung "angeblich" in Deutschland angekommen sein! Sie wurde bereits am 29.MÄRZ aus den USA verschickt (14 Tage VOR meiner Bestellung) und war bereits am 12.APRIL hier... anscheinend eine Blitzbeamung!

Ok, bislang weder Ware, noch Antwort!

Meine Frage nun an Euch, kennt wer dieses "Unternehmen", hat evtl. selbst dort etwas gekauft, bezahlt und ist mit ähnlichen Verhaltensweisen konfrontiert worden???

Ist es überhaupt legal mit einer Paypal Zahlungsmöglichkeit zu "werben" um sie dann nicht zu akzeptieren, das Geld des Kunden aber trotzdem einsackt??

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

3 ANTWORTEN 3

Wer kennt usoucho

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Helferlein,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

Aus Datenschutzgründen können wir in diesem Forum leider keine spezifischen Anfragen zu diesem Sachverhalt beauskunften.

Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren.

Die Kontaktdaten findest du hier.

Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Wer kennt usoucho

Optionen
puntopa
Neues Community Mitglied

Habe am 6.Mai 21 bei usucho.com Fiat Radkappen bestellt gesendet und seitdem nichts mehr vom Verkäufer gehört.

Wer kennt usoucho

Optionen
Helferlein
Beitragsleistender

Hallo puntopa,

habe inzwischen noch weitere Shops mit der gleichen Vorgehensweisen ausfindig gemacht, alles elende Betrüger! Das schlimme ist, dieser Shop leitet Deine Paypal Zahlung an irgendwelche Unterweltadressen weiter, an die man dann nicht mehr herankommt, doch die Kohle ist weg und Ware bekommt man erst recht nicht!

Ich rate Dir den Käuferschutz von Paypal in Anspruch zu nehmen! Schildere ihnen alles haarklein und lege möglichst Beweise bei, z.B. Korrespondenz mit dem angeblichen Verkäufer, wohin Du Deine Überweisung getätigt hat usw.!

In meinem Fall habe ich nach etwas 4 Wochen mein Geld von Paypal zurück bekommen und ich hoffe das Dir das auch gelingt! Viel Glück!

Grüße aus Köln

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.