Warum kann ich die Rückzahlung des Verkäufers nach Konfliktlösung nicht annehmen?

siebenschlaefer
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

aufgrund einer nicht erbrachten Dienstleistung, bat ich den Verkäufer um eine Rückerstattung. Nachdem wir auf seiner Plattform deswegen über eine Woche hin und her geschrieben haben und mir täglich versichert wurde, dass der Betrag innerhalb der nächsten 12 Stunden bei mir ankäme, löschte der Dienstleister plötzlich seine Seite komplett.

Deshalb habe ich natürlich direkt einen Konflikt beim Paypal Käuferschutz gemeldet, wir sind uns einig geworden und der Verkäufer bat mir eine (Teil-) Rückerstattung an. Diese versuche ich seit 15 Stunden anzunehmen, es kommt jedoch wiederholt die selbe Fehlermeldung: "Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut."

Wo kann das Problem liegen und wie können wir das lösen?

Danke schon mal im Voraus für gute Tippsproblem1.png

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo siebenschlaefer,

vielen Dank für deine wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich der Annahmemöglichkeit des Angebotes gekommen ist.

Eventuell liegen hier technische Probleme vor oder das Angebot wurde deinerseits bereits angenommen bzw. abgelehnt.

Insofern du dieses Angebot doch noch annehmen kannst, sollte die Rückzahlung verarbeitet werden und der Fall womöglich geschlossen werden. Wenn du es ablehnen solltest, könntest du weiterhin mit dem Verkäufer kommunizieren und eine Lösung finden.

Wenn du dieses Problem, im Rahmen der Konfliktphase, nicht gemeinsam mit dem Verkäufer lösen kannst, könntest du einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.