Warum bekomme ich neuerdings zwei Emails pro Transaktion?

Norbert1310
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Neuerdings nervt Paypal mit doppelter Arbeit pro Transaktion.

Warum bekomme ich zu jeder Zahlung die ich getätigt habe zwei Emails mit nahezu identischem Inhalt, nur anderes Layout?
Kann man das nicht alles in eine Email packen?

Einmal mit Betreff Beispiel Ebay:
Sie haben eine Zahlung an Ebay S.a.r.l. autorisiert
und gleichzeitig die zweite Mail:
Sie haben eine Zahlung autorisiert

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Norbert1310,

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du ein aktiver Teil unserer Community bist!

Wir können nachvollziehen, dass es nervend ist, wenn du Benachrichtigungen doppelt erhältst.

Wenn der Wortlaut dabei immer so ist, wie in den von dir beschriebenen Beispielen, scheint die Erklärung dafür vorhanden zu sein. Bei einer Autorisierung gibst du zunächst grundsätzlich die Genehmigung, dass Geld an den Verkäufer gesendet werden kann. Das wäre der erste Betreff, den du beschreibst. Bei einer Autorisierung erhält der Händler das Geld dann nicht sofort, sondern erst, nachdem er die Zahlung akzeptiert hat. Dazu hat er bis zu 29 Tage Zeit. Nimmt er die Zahlung an, sollte der von dir an zweiter Stelle genannte Betreff auftauchen. Je nachdem, wie schnell der Händler agiert, kann der Abstand zwischen beiden Mails also zwischen wenigen Sekunden und 29 Tagen betragen.
Wenn du Benachrichtigungen, in denen der Begriff autorisiert nicht auftaucht, auch doppelt erhältst, gib uns gerne Bescheid.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.