Ware ist beschädigt angekommen (mit Paypal Käuferschutz bezahlt)

Gizemdamla
Mitglied
Mitglied
Tisch beschädigt angekommen. Meine Frage: Ich habe über Kleinanzeigen ein Tisch gekauft. Diesen über Paypal mit Käuferschutz bezahlt. Leider ist der Tisch doch beschädigt angekommen (Transportschäden). Der Verkäufer hatte den Tisch auch ohne einem Schutz (Luftpolster etc.) in einen Karton verpackt, welcher sehr ungünstig und riskant ist. Wenn ich jetzt über Paypal mein Käuferschutz in Anspruch nehme, vom wem würde ich das Geld erstattet bekommen? Vom Verkäufer oder Paypal? Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Gizemdamla,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass dein Tisch beschädigt bei dir angekommen ist.

Wenn du zu der Zahlung einen Käuferschutzfall erstellst, wäre zunächst Artikel entspricht nicht der Beschreibung der passende Grund für dein Anliegen. Anschließend würde im Normalfall das Geld vom Verkäufer durch PayPal einbehalten werden. Kommt es dann zu der Entscheidung, dass du das Geld zurückerhältst, würde PayPal dieses vom Verkäufer nehmen und dir erstatten.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.