Wann wird Betrag von Paypal von meinem Konto abgezogen

TrixiLeuschen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, 

 

ich habe am 08.04. und am 10.04.2022 etwas online gekauft und mit Paypal bezahlt. Wie lange dauert es bis die beiden Beträge von Paypal von meinem Konto abgebucht werden bzw. wie lange dauert es generell bis abgebucht wird? Kontodeckung ist vorhanden. Ich habe zum ersten Mal mit Paypal bezahlt und bin etwas beunruhigt, dass etwas nicht klappen könnte. 

 

Viele Grüße

Patricia 

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo TrixiLeuschen,

 

danke für deinen Beitrag in der Community. 

 

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wir sollten zwischen 1-5 Werktagen von deinem Bankkonto abbuchen. Da wir in Vorkasse gehen, ist der Händler jedoch schon bezahlt worden. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

TrixiLeuschen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Nick,

 

der eine Betrag wurde jetzt von meinem Konto abgebucht der andere allerdings noch nicht. Es gibt aber auch einen Unterschied in der Anzeige habe ich eben gesehen. Bei der dem einen handelt sich um eine "Zahlung" und bei dem anderen Fall handelt es sich um eine "Zahlung im Einzugsverfahren". Fressnapf zeigt an, dass das Geld von meinem Paypalkonto abgebucht wird. Heißt das, dass ich Geld auf mein Paypalkonto einzahlen muss oder wird dieser Betrag dann auch von meinem Postbankkonto das ich angegeben habe abgezogen? Ich habe noch nichts auf mein Paypalkonto eingezahlt weil ich dachte, dass alle Beträge von meinem Postbankkonto eingezogen werden. 

 

Liebe Grüße

Patricia 

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo TrixiLeuschen,

 

danke für deine weitere Nachricht.

 

Der Betrag sollte dir von deinem Bankkonto abgebucht werden. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Es kann natürlich sein, falls du diese Zahlung am Wochenende durchgeführt hast, dass es ein paar Bankarbeitstage länger dauert, bis wir von deinem Konto abbuchen. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

TrixiLeuschen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Nick,

 

danke für die Antwort. Ich habe jetzt vorsichtshalber den Betrag der bei Fressnapf offensteht von meinem Postbankkonto auf mein Paypalkonto als Guthaben überwiesen. Bei meinem Postbankkonto wird mir die Überweisung auch als erfolgt angezeigt. Auf meinem Paypalkonto sind sie aber noch nicht als Guthaben verbucht. Ich habe die Bankverbindung von Paypal verwendet die angezeigt wird, wenn man Guthaben auf sein Konto überweisen möchte. Dort steht, dass das Guthaben innerhalb von ein paar Minuten angezeigt werden soll. 

 

Mit freundlichen Grüßen

TrixiLeuschen

Login to Me Too

TrixiLeuschen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Nick,

 

ich noch einmal. Jetzt wurde der Betrag als Guthaben in meinem Paypalkonto gebucht. Danke nochmal!

 

Viele Grüße

Trixi Leuschen

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.