Verlorene Sendung

SbstnHgnr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Am von Hermes genannten Liefertag wurde mir mitgeteilt, dass die Empfängeradresse falsch sei und ich diese telefonisch korrigieren solle. Der Aufforderung von Hermes zur Korrektur der Empfängeradresse kam ich nach, dies tat ich für beide Sendungen telefonisch bei der Servicehotline noch am selben Tag. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass die Sendungen in 2-3 Werktagen geliefert werden.

 

Leider musste Hermes mir auf erneute Nachfrage mitteilen, dass die Sendung nicht mehr auffindbar seien und ich die Rückabwicklung oder Ersatzlieferung mit dem Verkäufer klären soll. In der Aliexpress-App wurde ein Fall eröffnet, leider seitens Marketplace-Verkäufer ergebnislos. Aliexpress schiebt das Problem zurück zu Hermes, ich solle den Versanddienstleister kontaktieren. Es folgt weder von Hermes noch von Aliexpress eine Aktion.

 

Ich gehe davon aus, dass der Lieferant die Sendungen Paket falsch ausgeliefert hat oder vom Paketboten unterschlagen wurden. Unter Umständen wurde auch die Rücksendung nach China veranlasst. Hermes kann zum Standort des Pakets keine Angabe tätigen. Daher gehe ich von Unterschlagung aus, eine Auslieferung müsste Hermes bekannt sein. Es sei denn, Hermes hat das Paket bei der falschen Adresse einfach abgelegt.

 

Die über Paypal gestellte Käuferschutz blieb bis heute ergebnislos, diese Paypal-Maske füllte nun schon dreimal aus, auch hier keine Rückmeldung, also ergebnislos.

 

Mit der Rückholung Lastschrift sehe ich die letzte Möglichkeit meine Auslagen zurückzuerhalten, wenn sich Aliexpress, Hermes und Paypal nicht einigen können, wer für den Verlust der Sendungen haftet. Paypal droht mir mit einem Inkasso-Unternehmen, ich solle über Paypal Angaben zur Rückbuchung tätigen, dies ist technisch nicht möglich.

 

Die Mitteilung über die Maske in der Paypal App sowie auf der Paypal Homepage funktioniert nicht. Nach Betätigung des „Absende“-Buttons erscheint ein Anmeldebildschirm und die eingegebenen Daten sind nach Anmeldung verloren. Der Versuch über die im Internet aufgeführten Telefonnummern einen Mitarbeiter von Paypal zu erreichen blieben erfolglos.

 

Ich kann keine Erkläung abgeben. Wie kann ich weiter vorgehen? Erklärung als Einschreiben an Paypal nach Luxembourg senden?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

kernowlass
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

@SbstnHgnr 

 

Try English?


Advice is voluntary.
Kudos / Solution appreciated.
Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Halo @SbstnHgnr,

 

danke für deine erste Nachricht und herzlich willkommen im Forum. Es freut mich, dass du dabei bist. 

Es tut mir leid zu lesen, dass du so viel Stress mit deiner Bestellung hast. 

 

Wenn dein Paket nicht mehr auffindbar ist, ist es verständlicherweise eine unschöne Angelegenheit. Normalerweise sollte der Händler eine Nachforschung beim Versanddienstleister, also bei Hermes, in Auftrag geben, damit das Paket für dich gesucht wird. Schade, dass es bisher scheinbar noch keine Lösung gab. 

 

Eine Rücklastschrift sollte keine Lösung sein. In so einem Fall nimmst du nicht dem Händler das Geld weg, sondern dem Zahlungsdienstleister, also PayPal, da wir für dich in Vorkasse gegangen sind. So kann es zu einem Negativsaldo kommen. Wichtig ist, dass der Betrag schnell wieder ausgeglichen wird. 

 

Ärgerlich, dass du dazu keine Angaben machen kannst, weil sich die Nachricht nicht abschicken lässt. Ruf dazu bitte meine Kollegen an, damit sie die Angaben für dich möglicherweise manuell hinzufügen können. Hier kommst du zur Kontaktseite. 

 

Normalerweise erreicht du meine Kollegen am besten zur Mittags- und Nachmittagszeit. Versuch es am besten nochmal.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Anliegen schnell klären wird und du deine Ware dennoch bald erhältst. 

Liebe Grüße
Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

SbstnHgnr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Felina,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bezweifle, dass seitens Hermes noch etwas passiert. Da Paypal hier der falsche Adressat mit der Rückbuchung war, werde ich den Betrag auf Paypal wieder ausgleichen und hoffe, dass der Paypal-Käuferschutz etwas bewirken kann. Leider fehlt einem als Endverbraucher hier Handhabe gegenüber dem Verkäufer bzw. dem Versanddienstleister Hermes. Ich warte die weitere Untersuchung durch Paypal ab.

 

Viele Grüße Sebastian.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.