Verkäufer schickt ware über Shanghai obwohl Deutschland angegeben auf Kleinanzeigen

Alles-Roger
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo PayPal Community, habe mir auf Kleinanzeigen eine Xbox series X für 280€ gekauft. Käufer hat PayPal mit Käuferschutz akzeptiert, Geld habe ich überwiesen. Der Standort auf Kleinanzeigen war in Deutschland, jetzt kriege ich ein Paket über Shanghai via FedEx Express geliefert. Der Kauf war vor 2 Tagen, Verkäufer antwortet nicht mehr, auch nicht über PayPal. Reicht es aus, dass er das Paket einfach versendet hat? Entscheidet PayPal im Falle eines gefälschten Artikels auch für den Verkäufer? Wie kann ich mich am besten absichern? Zeugen? Habe keine Lust irgendwelche Nachbauten oder sonst was zu erhalten. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Edit: Habe gerade in der Sendungsverfolgung gesehen, dass der Artikel 0,3 Kilogramm wiegt. Eine Xbox series X wiegt 4,45 Kilogramm. Außerdem soll das Paket 10x6x7 Zoll haben, was auch nicht passt. Wollte dem Verkäufer auf PayPal wieder schreiben, jedoch wird angezeigt das ich dem Nutzer keine Nachrichten schicken kann. Was ist das denn für eine aktuelle Betrugsmasche? Hoffe das der Käuferschutz hier greift.... Wollte gerade ein Problem melden mit dem Artikel, auch diese Option ist nicht mehr verfügbar. Was ist hier los ???
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

stromer1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend 🙈

Haben Sich vor dem Verkauf mal die Bewertungen des Verkäufers angesehen? Bei einer Quote unter 99,5% kaufe ich grundsätzlich nicht. Aber auch drüber schaue ich mir die negativen und neutralen Bewertungen an und entscheide dann ob ich dort kaufe, oder nicht.

Ich weiß, daß nützt Ihnen jetzt im Moment auch nichts, aber ist so als Tip fürs nächste Mal bestimmt nicht verkehrt.

Ich drücke die Daumen, daß Sie zumindest Ihr Geld wiederbekommen.

Login to Me Too

Alles-Roger
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für ihre Antwort. Auf Kleinanzeigen gibt es ja leider solche Bewertungen nicht. Er ist Mitglied seit 2016, nur müsste PayPal hier doch klar sehen können das es sich um Betrug handelt. Zugriff auf das Geld werden die ja auch noch haben....

 

Konnte jetzt zumindest ein Problem melden den Artikel nicht wie erwartet zu bekommen und der Verkäufer nicht antwortet. Das Geld wird wohl erstattet werden auf mein Konto laut PayPal. Schauen wie es weiter geht. Das bringt einen echt zum kotzen!

 

Der Fall wurde jetzt von PayPal geschlossen und in 2 Tagen soll das Geld auf meinem Konto sein. Hoffe ich bin durch hiermit.

Login to Me Too

stromer1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ach verflixt, na klar, Kleinanzeigen hat ja gar nicht das Bewertungssystem. Total getrieft 😲

Bei denen gibts ja nur die glaube 5 Bewertungskategorien. Da ist es tatsächlich schwerer was draus zu erkennen.

Aber da der Käuferschutz greift, sollte das Geld schon bald wieder bei Ihnen sein 👍🏻

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.