Verkäufer nach Zahlung plötzlich andere Person

goyardplug
Mitglied
Mitglied
Guten Tag, Ich habe mir über eBay Kleinanzeigen etwas gekauft, und habe das Geld per Paypal Waren & Dienstleistungen an die vom Verkäufer geschickte Email-Adresse gesendet. Zuerst kam die meldung dass dieser sich noch registrieren müsse, der verkäufer hat jedoch im verlaufe des Tages den Zahlungseingang bestätigt. Am nächsten morgen beim checken meines Paypal Kontos fällt mir jedoch auf, dass der Name plötzlich ganz anders ist und auch eine andere Email hinterlegt ist. Der Verkäufer hat sich nach 2-3 Tagen ebenfalls endlich gemeldet und sagte dass er nicht mehr in sein Konto kommen würde, ob ich wisse was los sei. Da ich davon ausgegangen bin dass es sich um einen Betrüger handelt, habe ich die Zahlung storniert und einen Fall geöffnet. Der Veekäufer hat mich danach erneut kontaktiert und gesagt man könne das auch über den Paypal Account seiner Frau laufen lassen, und hat auch noch beweise für seine Legitimität gesendet (Bild vom Produkt mit einem Zettel wo mein Name draufsteht). Hat einer von euch eine Ahnung was hier los sein kann? Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

goyardplug
Mitglied
Mitglied
Der Transaktionscode in der bestätigungsemail die ich erhalten habe ist ebenfalls anders, als die die in der Paypal Transaktion steht
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @goyardplug,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Das ist tatsächlich ein sehr seltsamer Vorgang. 

Wenn der Verkäufer Schwierigkeiten mit seinem Kundenkonto hat, sollte er sich am besten einmal bei unserem Support melden, damit meine Kollegen schauen, was passier ist.

Gut, dass du für den Fall bereits einen Fall gemeldet hast. Denk unbedingt daran, uns im Verlauf zur Klärung einzuschalten, damit gegebenenfalls die Rückforderung der Zahlung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Ich würde dir nicht empfehlen, noch an ein anderes PayPal-Konto dieselbe Zahlung zu schicken, wenn es bereits Probleme gibt. Es wäre sinnvoller, wenn der Kontoinhaber das Problem mit seinem Account behebt, anstatt noch einen anderen Account für den Verkauf zu verwenden.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.