Sperrt paypal ein Privatkonto, wenn ich eine Dienstleistung bezahle?

Vo22
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, ich habe heute einen günstigen Artikel bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Account sah okay aus. So habe ich mir erst mal nichts böses gedacht. Auch als der Verkäufer nach einer Überweisung an Freunde gefragt hat, hatte ich keine Skrupel darauf einzugehen. Bevor ich allerdings überwiesen hatte, kam noch der Hinweis. Ich soll ihm doch sagen, wenn ich überweise, weil er derzeit keinen Zugriff auf sein Konto hat. Das hat mich dann doch stutzig gemacht, so dass ich als Dienstleister überwiesen hatte mit Aufschlag für die Gebühren. Keine Minute später kam die Aussage, dass er jetzt seinen Bruder gefragt hat, der dann doch zufällig Zugriff auf das Konto hatte und behauptet, dass PayPal ihm jetzt das Konto für 24 Stunden gesperrt hat und er würde mir das Geld zurückzahlen, wenn ich jetzt auf ein Freunde Konto überweisen. Ja ich weiß das stinkt. Was mich interessieren würde sperrt PayPal wirklich Privatkonten wenn ich auf einem Privat Account per Dienstleistung (Käuferschutz) überweise? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Vo22,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du dir nun die Frage stellst, ob bei einer Käuferschutzzahlung ein Paypal-Account gesperrt werden kann. 

Ein Paypal-Konto sollte nicht aufgrund einer Käuferschutzzahlung gesperrt werden. Das hört sich nach einer Ausrede an, sodass du dich eventuell dazu verleiten lässt, eine Zahlung über 'Freunde&Familie' zu tätigen, um nicht abgesichert zu sein. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.