Sicherheitsprüfung

Lars990
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen 🙂 Undzwar geht es darum ich habe gestern morgen über Paypal mit käuferschutz einen Artikel gekauft. Am Mittag schrieb mir der Verkäufer das er eine Mail gekriegt wo drin steht : Wenn Sie Geld für einen Einkauf erhalten habenBitte warten Sie 24 Stunden, nachdem Sie diese E-Mail erhalten haben, bevor Sie Artikel verschicken. Wir nehmen eine kurze Sicherheitsprüfung vor, um uns zu vergewissern, dass Lars sich eingeloggt hat, um Ihnen Geld zu senden. Die Zahlung über …. EUR wird für 24 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail als "Einbehalten" angezeigt. Jetzt ist meine Frage wieso ? Ich zahle sehr oft mit Paypal und das hatte ich noch nie. Das ne richtige peinliche Aktion aus Sicht des Verkäufers ist das vermutlich nicht so der Hit. Und meine Hauptsorge: ist morgen nach Ablauf der 24 Stunden das Geld wirklich freigegeben das der Verkäufer sein Geld und ich die Ware kriege ?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage ...

Vermutlich hat Paypal diverse automatische Prüfungen, mit denen u.a. Betrug durch unberechtigte Kontenzugriffe vermieden werden soll.

Die genannte Mail hört sich sehr danach an.

Allerdings würde ich in einem solchen Fall dann auch erwarten, dass auch Du eine Mail mit einem entsprechenden Hinweis bekommen müsstest.

Mich würde aber auf jeden Fall interessieren, ob jetzt einen Tag später alles seinen normalen Gang genommen hat.

Login to Me Too

Lars990
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Naja wie Mann es nimmt aber ich glaube das ist das falsche Thema für das nächste Problem. Laut sendungsverfolgung hätte das Paket am Freitag zugestellt worden sein aber es kam nichts und dhl hat auch kein Paket gehabt. Zudem habe ich Samstag was recht spät kam ne email von eBay Kleinanzeigen erhalten wo drin steht das ich Kontakt mit dem und dem Nutzer hatte und das ich wegen Betrug oder so aufpassen soll und keine Geschäfte machen oder Geld zurückholen. Jetzt meine Frage : die Ware steht ja als zugestellt. Ist sie aber definitiv nicht und der Verkäufer hat auf keine meiner narchichten reagiert weder per Paypal noch e Mail noch Kleinanzeigen. Und es geht um einen höheren Geld Betrag. Bezahlt habe ich aber mit Käuferschutz. Kann ich das Geld zurück fordern über Paypal ? Auch wenn die Ware als zugestellt markiert ist. Zudem wurde sie um 13 Uhr zugestellt persönlich laut hdl was nur komisch ist das die Post auch erst um 15 Uhr bei mir war. Was soll ich jetzt machen, kriege ich über Paypal mein Geld zurück ? Also es geht dabei um 1.000 €. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Lars990,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

In deinem anderem Post in der Gruppe hat dir bereits ein Community Mitglied geantwortet.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.