Seit neuer Karte plötzlich keine Zahlungen über Kreditkarte mehr möglich

Adrian1981CH
Beitragsleistender
Beitragsleistender
  • Weil meine Kreditkarte abgelaufen war, habe ich eine neue bekommen. Selbe Karte, einfach neues Ablaufdatum und so.
  • Ich hab also die abgelaufene Karte gelöscht, die neue hinzugefügt und sie dann mit dem Code einige Tage später validiert.

 

Soweit so gut.

 

Aber seit der neuen Karte weigert sich Paypal, Käufe durchzuführen. Der Kaufvorgang bricht jeweils während des Checkouts ab und zwar bei der Stelle, an der die folgende Meldung angezeigt wird:  "Ihr Kartenanbieter wird kontaktiert, um Ihre Karte zu bestätigen..."

Mit dem Kartenanbieter ist aber alles geklärt, miit der Karte ist alles in Ordnung.

 

Hat jemand nen Überblick, was da genau passiert sein könnte?

 

Ich hatte Kontakt mit einem Chat-Supporter, von dem ich nicht überzeugt bin, dass er ein echter Mensch war, weil die Antworten sehr komisch formuliert waren. Aber jedenfalls hat dieser mir geraten, die App neu zu installieren. Das hat nicht geholfen. Dann hat er mir das folgende erklärt:

 

"Wir bieten einfache, schnelle und sichere Zahlungen über das Internet an. Manchmal müssen wir die Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen aufgeben. Dies kann bedeuten, dass Lastschrift nicht für einzelne Zahlungen angeboten wird. Zahlungen können per Kreditkarte oder Kreditkarte erfolgen. Ich empfehle, Ihr Guthaben aufzuladen und es zu verwenden, um 3-4 nächste Einkäufe zu bezahlen. Wenn Sie Geld auf Ihr Guthaben einzahlen möchten, gehen Sie zur Wallet auf Ihrem Konto und klicken Sie auf Einzahlung und Abbuchung von Geld. Verwenden Sie die Bankverbindung, die wir anzeigen und leiten Sie eine Überweisung von Ihrem Bankkonto (Bank oder online) ein."

 

Ich werde daraus nicht ganz schlau, habe nun mal Geld von meinem Konto überwiesen, aber das dauert bis zu 5 Tage. So verliert Paypal für mich extrem an Nutzen.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Adrian1981CH
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Update:

 

Ich habe unterdessen Guthaben aufgeladen. Ich kann immer noch nicht bezahlen. Es hat also nichts mit meiner Kreditkarte zu tun.

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Adrian1981CH,

 

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten beim Bezahlvorgang kommt. Wir können verstehen, dass du verärgert bist. 

 

Welche Meldung erhältst du bei deinem Versuch, eine Zahlung mit deinem Guthaben durchzuführen?

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Adrian1981CH
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sorry, habe die Benachrichtigung für deine Antwort übersehen.

 

Also es hat dann einige Tage danach einfach plötzlich alles wieder ganz normal funktioniert. Auch über Kreditkarte.

 

Dies nachdem ich Tage (!) lang mit eurem Support gechattet habe, der mich wiederholt durch sämtliche Hilfe-Center-Routinen geschickt hat, als wäre ich ein mit Technik überforderter Opa.

 

Dies, obschon ich letztendlich überhaupt nichts geändert habe. Der Fehler lag also ganz klar bei euch, aber niemand der vier Supporter konnte mir das in meinen 4 Chats an 4 Tagen dies mitteilen, dass das durchaus im Bereich des Möglichen liegen könnte.

Das ist gelinde gesagt ziemlich frustrierend und gerade bei einem Zahlungsmittel ziemlich vertrauensschädlich, wenn ihr noch nicht mal selber wisst, ob sowas an euch oder am Kunden liegt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.