Ratenzahlung problem melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mir geht es genauso!
Sorry wenn ich meine Frage unter Ihrer Stelle, aber das ist hier so komisch aufgebaut und weiß nicht wie ich einen neuen Thread erstelle.
Schönen guten Tag,
ich habe vor einem Monat ein iPhone bei Apple auf Raten gekauft, dazu habe ich PayPal ausgewählt.
Als Apple das versenden wollte, kam ein Problem mit meiner Zahlung.
Am Telefon mit PayPal wurde mir gesagt, das PayPal generell bei diesen Ratenzahlungen bei Apple Probleme haben.
Ich sollte die Bestellung bei Apple stornieren, dann wird das auch bei PayPal storniert.
Ich habe es vor zwei Tagen gemacht, aber der Ratenvertrag ist bei Ihnen noch offen und ich habe auch einen Schufa-Eintrag von euch.
Deswegen möchte ich gerne das die Ratenzahlung storniert wird und mein Eintrag von Ihnen bei der Schufa gelöscht wird.
Da es ja ein Problem von der Seite von PayPal ist, mein Ratenkauf habt ihr ja akzeptiert und nicht abgelehnt, sonst wäre dieser auch nicht offen.
Wenn der Eintrag in der Schufa bleibt, werde ich negativ bewertet, weil der Antrag ja nicht fortgesetzt wird.
Und solche Sachen werden in der Schufa als negativ bewertet.
Und ich möchte deswegen nicht eine schlechtere Schufa bekommen.
Kann mir einer Helfen?
Mit freundlichen Grüßen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo NicktheDude,
herzlich willkommen in der PayPal Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Tatsächlich gibt es vor allem bei Ratenzahlungen mit Apple bis zuletzt ein paar Problematiken. Dies ist mit dem Zahlungsprozess zu begründen und dafür entschuldigen wir uns auch in aller Form.
Deinen Willen nach einer Stornierung können wir da definitiv verstehen. Wenn diese von Apple bereits umgesetzt wurde, dann kannst du auch praktisch sicher sein, dass die Ratenzahlung beendet wird. Es kann auch sein, dass der gesammte Zahlungsvorgang quasi noch "in der Schwebe" ist und die Ratenzahlung bei keinem finalen Abschluss praktisch ausläuft.
Melde dich dazu bitte noch einmal telefonisch oder per Chat bei unseren Fachkollegen, damit dies im Detail geschaut werden kann.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin Nick,
danke für deine Antwort.
Ich habe schon 2x mal telefonisch mit euern Fachberatern gesprochen, aber die können nicht weiterhelfen.
Weil ihr ein Problem mit Apple etc. habt.
Aber wenn das einfach ausläuft, wird das in meiner Schufa negativ bewertet und das möchte ich nicht.
Da ich eine saubere Schufa habe.
Ich finde das auch echt schade, das ihr euch mit mir nicht in Kontakt gesetzt habt, obwohl das Problem bekannt ist.
Ich warte bei Apple 1 Monat auf das Handy bis es fertig produziert wurde und habe erst von Apple beim Versand gemeldet bekommen, das es ein Problem gibt.
Jetzt habe ich es einfach so bei Apple bestellt und mit meiner Kreditkarte direkt bezahlt und muss wieder ein Monat auf das neue Handy warten.
Das ist schon ziemlich schlechter Kundenservice von euch, das müsst ihr euch leider auf die Kappe schreiben.
Deswegen würde ich jetzt gerne endlich mal eine Lösung dazu haben.
Wenigstens das ihr den Eintrag aus meiner Schufa löscht und auch übermittelt, das ihr den Vertrag nicht halten konntet.
Weil ich habe ja den Vertrag das ihr mir zugesichert habt, das alles läuft.
Und Vertrag ist Vertrag, so wie ich mich daran halten muss, müsst ihr es auch!
Wenn ihr den Vertrag nicht erfüllen könnt, dann habe ihr wie gesagt das Problem und nicht ich.
Aber jetzt steh ich als Idiot da!
Also bitte um Klärung, keine Lust meinen Anwalt mit ins Boot zu holen.
Der wird bestimmt was in dem Vertrag finden, wo er sich drauf stürzen kann und ich zahle für meine Rechtschutzversichung keinen Anteil.
Deswegen macht bitte was, ich finde eine Lösung muss gefunden werden und man möchte sich doch nicht auf dieser ebene mit Anwalt und co. stellen?
Viele Grpße
Nick

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Problemmeldung funktioniert nicht in Kaufen
- Widerspruch nicht möglich? in Kaufen
- Absicherung durch PayPal Käuferschutz?? Ja oder nein ?? ^^ in Kontosicherheit
- Ratenzahlung und 30 Tage Zahlung plötzlich nicht mehr möglich, evtl. CRIF Problem in Kontoeinschränkungen
- Kontoeinschränkung in Kontoeinschränkungen