Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

TommyFZSM
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Bestellung in einen Onlineshop gemacht und dabei die Paypal-Ratenzahlung ausgewählt was auch soweit geklappt hat. Nun ist das Problem dass die Bestellung schon vor einer Woche storniert wurde und die Ratenzahlung in meinen Profil als "offen" steht. 

Verschwindet es von selbst oder bin ich jetzt gezwungen die Ratenzahlung durchzuführen trotz dass ich nicht das Geld noch den Artikel habe?

 

Vielen Dank im Voraus 

Login to Me Too
23 ANTWORTEN 23

Bowie1999
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, Ich habe eine Ratenkaufvertrag über Paypal abgeschlossen, welcher auch bewilligt wurde. Nun wurde ich durch den Shop informiert, dass dieser die Bestellung storniert hat, da dieser die Prüfung für potentielle „Betrügereien“ nicht bestanden hat. Wurde somit meinen Ratenzahlungsvertrag mit Paypal ebenfalls storniert ? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Grüße
Login to Me Too

Simply_ln
Neues Community Mitglied
Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich auf einer Webseite einen Artikeln ausversehen gekauft. Hört sich blöd an aber ich wollte wissen wie das mit der PayPal Ratenzahlung funktioniert war dann aber zu schnell und hab auf kaufen gedrückt. Den Artikel hab ich bei dem Händler sofort wieder storniert, allerdings versucht paypal jetzt natürlich den Betrag abzubuchen. Mein Konto war aber nicht ausreichend gedeckt und jetzt bin ich bei Paypal im minus...
Login to Me Too

RekrutMaggi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, 

 

ich hätte mal eine Frage zu einer Bestellung bzw Stornierung mit Paypal Ratenzahlung. Und zwar habe ich eine Grafikkarte bestellt, die dann allerdings nicht geliefert werden konnte. Daraufhin hab eich die Bestellung storniert. Gesagt getan, Verkäufer hat sich mein Problem angesehen und Bestellung auch storniert. Daraufhin habe ich ebenfalls eine E-Mail erhalten in welcher auch die Bestätigung der Stornierung enthalten war. Nun frage ich mich wie lange es dauert bis PayPal den Auftrag für die Abbuchung des Geldes aus meinem Account entfernt. Bekommt man da auch eventuell eine E-Mail das dies geschehen ist? Es wurde auch bis jetzt noch kein Geld abgebucht, nur der Auftrag steht eben noch drin. 

 

Das ist dass erste mal das ich einen Auftrag storniere und ich hatte bis jetzt auch noch keine weiteren Erfahrungen damit wann und wie PayPal sich damit auseinandersetzt. Ich bin bei sowas immer etwas unruhig da es sich auch um eine gewisse Summe Geld handelt und wollte mir einfach mal ein ruhigeres Gewissen einholen.

 

Vielen Dank im Voraus schonmal für die Antworten 😄

Login to Me Too

sevo2
Mitglied
Mitglied

hallo,

Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe ein Kleid mit Ratenzahlung gekauft und es dann zurückgeschickt, weil es mir nicht gefiel und meine Rückgabe wurde vom Verkäufer genehmigt. Aber ich zahle immer noch die Raten für das Kleid. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Vielen Dank im Voraus

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.