Rückzahlung

lechs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

schon die zweite Rückzahlung bekommen. Sie sollten weiter an die Kreditkarte geleitet werden. Die ist aber inzwischen ausgelaufen und von mir auch aus dem Verkehr bei Paypal weggenommen. Aktuell ist da eine neue Karte registriert.

Bei der Transaktion steht vermerkt, dass die Rückzahlung auf die alte Karte zurückgezahlt wurde.

Wie läuft das weiter, wenn die Zielkarte doch nicht mehr existiert?

Gruss

Login to Me Too
43 ANTWORTEN 43

Schlick2901
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Rückerstattung erhalten, Paypal hat die Zahlung an meine alte Kreditkarte überwiesen diese is nicht mehr aktiv, muss auf meine neue gezahlt werden
Login to Me Too

markz00
Neues Community Mitglied

Hallo,

das ist genau nicht der Fall, in meinen Fall hat mir die ausgebene Bank comdirect bereits schriftlich bestätigt, das unter der von Paypal mitgeteilten ARN Nummer, die Zahlung sofort abgelehnt wurde, da die Kreditkarte bereits seit dem 09.04.2021 gekündigt wurde, In Ihren Paypal System wird aber die Rückzahlung positiv angezeigt, Ihr Kundenservice weigert sich seit 1 Monate dort wirklich mal nach zu forschen. Ich frage mich, ob ich jemals mein Geld zurückbekomme.

Login to Me Too

Homerk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, bei mir eine sehr ähnliche Geschichte. Bin bei der Comdirect und habe letztes Jahr im April die Visa gekündigt. Rückzahlung also direkt zurück zu PayPal, die stellen sich aber dumm.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Homerk,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Weiter oben im Post haben wir bereits erwähnt, dass eine Rückzahlung immer automatisch an die verwendetet Zahlungsquelle getätigt wird. Im Normalfall wird der Betrag von deinem Kreditkarteninstitut auf einem Sammelkonto gelagert und nach Kontaktaufnahme auf dein Girokonto überwiesen.

 

Sollte wie in deinem Fall eine Rückbuchung an uns erfolgt sein, dann benötigen unsere Kollegen dies schriftlich von deinem Kreditkarteninstitut.

 

Leider ist eine kontospezifische Klärung über die sozialen Medien aus Datenschutzgründen nicht möglich, daher empfehlen wir dich direkt an unsere Kollegen zu wenden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

SchulzR
Neues Community Mitglied

Ich habe folgende Frage: Ich habe Anfang Juni etwas gekauft und mit der damals bei Paypal hinterlegten Kreditkarte der Postbank bezahlt. Der Artikel wurde bis heute nicht geliefert, der Händler will/wird das Geld auf men Paypal Konto erstatten. Hier ist aber zwischenzeitlich meine neue Kreditkarte von Barclay hinterlegt. Die Postbank Kreditkarte ist zwischenzeitlich aufgelöst. Wird das Geld jetzt der neuen Barclay-Karte gutgeschrieben?

Login to Me Too

amylee88
Neues Community Mitglied

Eine Rückzahlung wurde auf ein bereits aufgelöstes Bankkonto überwiesen; diese mittlerweile nicht mehr aktuelle Kontoverbindung hatte ich bereits in meinem PayPal-Konto durch die aktuelle Kontoverbindung ersetzt. Diese ist bei der alten Bank auch als Verrechnungskonto angegeben. Im Servicechat wurde mir mitgeteilt, dass ich den Antrag erst eine Woche nach der Abbuchung auf das (aufgelöste Konto) stellen kann.

 

Könnte es sein, dass die Rückzahlung von meiner alten Bank automatisch auf das neue Konto umgeleitet wird?

Login to Me Too

MiriamAsam
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe eine Rückzahlung erhalten. Allerdings wurde sie auf ein falsches Konto zurück erstattet, da sich meine Kontoverbindung in der Zwischenzeit geändert hat, welches ich eigentlich bei Paypal bereits angegeben habe. Wie komme ich nun zu dem Geld?
Login to Me Too

Yasemin933
Neues Community Mitglied

Hallo 🙂

Ich habe am 08.08.22 eine Rückzahlung von PayPal erhalten, welche automatisch abgebucht wurde. Die Rückzahlung ist aber an mein altes Konto gegangen.

Kann man das noch ändern oder ist das Geld weg?

Login to Me Too

Hayk6
Neues Community Mitglied
Ich habe Rückzahlung an geschlossenen Konto bekommen. Wie stornieren?Damit ich die Rückzahlung sn neue konto bekomme?
Login to Me Too

Kunde9988
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich ärgere mich gerade sehr über Paypal. Ich habe von einem Veranstalter eine Rückzahlung auf mein PP-Konto erhalten, weil ein Konzert ausgefallen ist. PP hat dann versucht, die Rückzahlung meiner alten Kreditkarte gutzuschreiben, die es aber nicht mehr gibt. Das Kreditkartenunternehmen konnte das Geld natürlich nicht verbuchen, weil das Konto ja geschlossen war, und hat das Geld an PP zurückgeschickt. Das Gels ist jetzt also bei PP. Meine Bank hat mir das inzwischen sogar bestätigt und mir auch die Transaktions-Nr. mitgeteilt. Statt dass PP mich nun einfach fragt, wohin ich das Geld gerne haben möchte - ich habe ja zwei aktive Konten bei PP hinterlegt - erhalte ich von PP eine E-Mail, nach der mir die Rückerstattung zweimal gutgeschrieben worden sei und man deshalb mein Konto einfach mal mit dem Rückerstattungsbetrag (mehr als 120 Euro) belastet habe. Ich solle jetzt die Rückerstattung an Paypal zahlen. Vollkommen absurd! Ich habe dann 90 min. mit dem PP-Kundenservice und drei Mitarbeitern telefoniert, die leider kaum in der Lage waren, die Zahlungsvorgänge bei PP nachzuvollziehen.mPP schafft es nicht, einem Kunden eine Rückzahlung gutzuschreiben und verlangt nun von dem Kunden (also mir), dass ich die Gutschrift selbst an PP zahle. Ich fühle mich echt verraten und verkauft von PP.  Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.