abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung von 18.12.2017

GELÖST
Mitglied

Rückzahlung von 18.12.2017

Hallo, ich habe ein Artikel gekauf, das Geld überwiesen. Und dann kauf storniert. Das geld habe ich bis heute nicht bekommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Rückzahlung von 18.12.2017

Hallo Viktor7799,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Ich gehe davon aus, dass du die Zahlung per Lastschrift gesendet hast? In dem Fall strecken wir den Betrag vor und ziehen ihn anschließend von deinem Bankkonto ab. Ist der Vorgang einmal gestartet, können wir ihn nicht unterbrechen, auch dann nicht, wenn dir der Verkäufer in der Zwischenzeit die Zahlung erstattet. Bis die vorher erwähnte Lastschriftzahlung abgeschlossen ist, können 8 Bankarbeitstage vergehen. Solang bleibt auch der rückerstattete Betrag einbehalten. Du findest dann den Vermerk "Verzögerte Verfügbarkeit" im PayPal-Konto. Sobald die Frist vorbei ist, kannst du über das Guthaben verfügen. Du kannst es dann entweder für neue Transaktionen nutzen (Guthaben wird immer zuerst genutzt) oder auf dein Bankkonto abbuchen.

 

Umgehen könntest du die Wartezeit, indem du entweder per PayPal-Guthaben oder Banküberweisung zahlst. Bei einer Kreditkartenzahlung wird der Betrag sofort auf die Kreditkarte zurückgebucht. In deinem Fall würde ich dich bitten, alle Transaktionen zu überprüfen, ob der Betrag vor geraumer Zeit auf dem PayPal-Konto gelandet war und für andere Zahlungen benutzt wurde.

 

Viele Grüße

Susann

70 ANTWORTEN
Moderator

Re: Rückzahlung von 18.12.2017

Hallo Viktor7799,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Ich gehe davon aus, dass du die Zahlung per Lastschrift gesendet hast? In dem Fall strecken wir den Betrag vor und ziehen ihn anschließend von deinem Bankkonto ab. Ist der Vorgang einmal gestartet, können wir ihn nicht unterbrechen, auch dann nicht, wenn dir der Verkäufer in der Zwischenzeit die Zahlung erstattet. Bis die vorher erwähnte Lastschriftzahlung abgeschlossen ist, können 8 Bankarbeitstage vergehen. Solang bleibt auch der rückerstattete Betrag einbehalten. Du findest dann den Vermerk "Verzögerte Verfügbarkeit" im PayPal-Konto. Sobald die Frist vorbei ist, kannst du über das Guthaben verfügen. Du kannst es dann entweder für neue Transaktionen nutzen (Guthaben wird immer zuerst genutzt) oder auf dein Bankkonto abbuchen.

 

Umgehen könntest du die Wartezeit, indem du entweder per PayPal-Guthaben oder Banküberweisung zahlst. Bei einer Kreditkartenzahlung wird der Betrag sofort auf die Kreditkarte zurückgebucht. In deinem Fall würde ich dich bitten, alle Transaktionen zu überprüfen, ob der Betrag vor geraumer Zeit auf dem PayPal-Konto gelandet war und für andere Zahlungen benutzt wurde.

 

Viele Grüße

Susann

Mitglied

Geld abbuchen

Was mache ich mit einer Rückzahlung, die auf meinem PayPal Konto ist, jedoch nicht verfügbar dahinter steht?

Tags (1)
Mitglied

Wo ist mein Guthaben

 12. Dezember 2017
Zurückgezahlt PayPal-Guthaben Transaktionscode 9HW42682UJ907551D
Verkäufer  Rückzahlungsdetails
Gesamtbetrag der Rückzahlung (inklusive Steuer und Versandkosten)
39,94 EUR
Summe
39,94 EUR
Neues Community Mitglied

Gutschrift

Hallo warum kann ich meine Gutschrift nicht sehen habe am 12.01 die Bestätigung per mail bekommen aber mein konto steht auf null?
rzd Mitglied
Mitglied

Nach einem Monat hab ich noch immer nicht mein Geld von PayPal bekommen.

Am 29 September 2017, habe ich mir ein weißes T-Shirt online bestellt, habe die Firma kontaktiert und die Bestellung abgebrochen, weil ich das T-Shirt in schwarz haben wollte. Habe dann am 8 Oktober, mit der Bestätigung der Firma, dass die Bestellung erfolgreich abgebrochen wurde und ich mein Geld zurück bekommen werde, dann das schwarze T-Shirt bestellt. Als ich das Geld vom weißen T-Shirt nach 2 Wochen immer noch nicht bekommen habe, habe ich einmal die Firma kontaktiert, welche meint dass PayPal meinen Refund "On Hold" hätte. Dann habe ich also einen Fall eröffnet bei PayPal mit der Hoffnung dass dieser alles löst. Dies geschah am 16ten Oktober, heute am 4ten November habe ich eine E-Mail von PayPal erhalten in der Stand, dass ich mein Geld nicht bekomme da das T-Shirt ja geliefert wurde. Ich fühle mich ganz ehrlich verarscht von PayPal, weil ich und auch die Firma von der ich das T-Shirt bestellt habe, PayPal erklärt haben was passiert ist. Einen ganzen Monat später habe ich das Geld immer noch nicht und kann jetzt nicht mal einen neuen Fall eröffnen....

Neues Community Mitglied

Rückzahlung

Hallo

vielleicht könnt ihr mir Helfen?

Ich habe eine Bestellung aufgegeben nun wird mir der Artikel nicht geliefert da es nicht in der Filiale angekommen ist!

nun hat mir Paypal den Rechnungsbtrag von meinem Konto abgebucht!

Was muss ich tun um den Betrag wieder zu bekommen?

oder habt ihr eine emailAdresse von Paypal wo ich hin schreiben kann?

Neues Community Mitglied

Rücküberwisung

Ich habe durch einen Käuferschutzantrag von Paypal ca 2085,00  € zurückerstattet bekommen. Leider steht die Summe zwar als Grün markierte Summe da, aber mein Paypal-Konto weisst dennoch kein Guthaben aus. Wie geht das nun weiter. 

Neues Community Mitglied

Rückzahlung

Hab eine Rückzahlung erhalten, aber diese steht seit 1 Woche als offen. Woran kann das liegen? Geld für den getätigten kauf ging bereits von meinem Konto ab. Der Kauf wurde stoniert, ging also nie auf reisen.

 

Mitglied

Rückzahlung Offen

Guten Abend, meine rückzahlung ist noch Offen! 

Steht offen bis 29 Dezember..

Aber das geld habe ich noch nicht erhalten!