Rückzahlung storniert - Betrug?

Sisi_1234
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen eine Bestellung getätigt und via Paypal überwiesen. Am gleichen Tag abends wurde die Bestellung vom Verkäufer aus den Niederlanden storniert. Zuerst stand dann „Rückzahlung offen“, anschliessend „Rückzahlung erledigt“ und dann stand „storniert - Rückzahlung“ und der grüne gutgeschriebene Betrag war durchgestrichen. Die Verkäufer HP existiert nicht mehr und Paypal hat den Fall schon geschlossen, nach Nachfrage da ja Rückzahlung eingeleitet wurde. Nur eben doch nicht ... was kann man hier noch machen? danke!
Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

lenagrosser
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe das genau gleiche problem mit einer rückzahlung vom 9.8. aus den niederlanden. der support ist hier leider keine hilfe, da er behauptet, ich hätte den betrag auf mein konto überwiesen bekommen. dies ist allerdings nicht der fall. hat sich dein problem inzwischen gelöst?
Login to Me Too

Sisi_1234
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Lisa, nach einem Chat mit dem Kundendienst wurde der Fall wieder geöffnet und der Verkäufer hat bis 24.8. Zeit zu reagieren. Wie es dann weitergeht, wenn er nicht reagiert - was wahrsch der Fall ist - weiss ich nicht. Angeblich kann das Geld aber von Papypal zurücküberwiesen werden, laut Mitarbeiter. LG
Login to Me Too

M-n-mal
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was ist in Ihrem Fall herausgekommen ?

MfG

Login to Me Too

M-n-mal
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe ein ähniches Problem.

Habe einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel erstellt und am nächsten Tag angeblich eine Rückzahlung erhalten und die Zahlung sollte erst am 30 vollständig eingehen aber wurde dann durchgestrichen und sollte dann am 4. eingehen aber nun 2 Wochen später ist immer noch keine Rückzahlung eingegangen und jetzt wurde die Rückzahlung sogar storniert. Ich habe keinen Button mehr um Paypal Käuferschutzt einzuschalten.

Was kann man da denn jetzt machen ?

Mit so einer Betrugsmasche können die doch nicht durchkommen.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi M-n-mal,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass eine Rückzahlung vom Händler bisher nicht erfolgt ist.

Der erste Weg, kontospezifische Angelegenheiten zu besprechen, sollte immer mit unseren Kollegen sein. Natürlich kannst du dich hier in der Community über deine Erfahrungen austauschen, aber dein Anliegen lässt sich dadurch nicht klären.

Wir empfehlen dir daher noch einmal einen telefonischen Kontakt zu unseren Fachkollegen aufzusuchen. Diese können dir genau sagen, was du nun tun kannst oder wie diese dir möglicherweise helfen können.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

M-n-mal
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte mit dem Support telefoniert und dieser hat den Käuferschutz Fall wieder eröffnet. Nach einigen Tagen habe ich die Rückzahlung erhalten. Der Betrüger/Verkäufer hatte in meinem Fall sein Konto gelöscht ,vermutlich um es Paypal schwerer zu machen das Geld zurück zu bekommen oder wurde von Paypal gelöscht um weiteren Schaden zu verhindern 🤔. Ich konnte dem Verkäufer nicht mehr schreiben und auch nicht mehr in der Suche finden.
Login to Me Too

AzurelIP
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auch gerade das Problem. Wurde um viel Geld betrogen. Hatte ja extra mit Käuferschutz bezahlt. Ich dachte auch erst der Käuferschutz hilft, da der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde. Aber nach einigen Tagen "Rückzahlung storniert". Und jetzt?

PayPal Käuferschutz ist echt nichts auf das man sich verlassen kann!!

Ich habe auch schon probiert "Fachkollegen" zu erreichen. Aber es kommt immer nur ein Computer. Er kann mir meine Rückzahlungen vorlesen. Und er sagt dann einfach "Rückzahlung gelöscht". Super. Danke für die Info. Wie kann man denn einen echten Menschen ans telefon bekommen?

Login to Me Too

M-n-mal
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Unbedingt den Support telefonisch kontaktieren.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.