Rückzahlung in falscher Höhe / Währung erhalten

Anonymous_User
Nicht anwendbar
 
Hallo zusammen,

 

ich habe eine Bestellung aufgegeben und mit 407 SEK (37,64 €) bezahlt.

Leider wurde der falsche Artikel geschickt und ich habe aufgrund von Rücksendeproblemen eine Fall aufgemacht.

 

Diese wurde nun vom Verkäufer geschlossen, allerdings betrug die Rückzahlung nur 37,64 SEK statt 407 SEK (37,64 €) erhalten.

 

Was kann ich tun, ich hätte gern die volle Rückzahlung, wie auch von mir gefordert.

Wie geht das überhaupt, ich komme mir schwer verarscht vor.

 

Auszug aus der Käuferschutzrichtlinie:

 

"Auszahlung Wenn ein Antrag auf PayPal-Käuferschutz erfolgreich ist, erstattet PayPal Ihnen den geleisteten Betrag einschließlich Versandkosten. Wenn die Zahlung in einer anderen Währung als Euro (EUR) erfolgt, erfolgt auch die Auszahlung in dieser Währung."

 

Grüße

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @Karl821,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass du einen geringeren Betrag erhalten hast, als du diesen gesendet hast.

Die Umrechnung erfolgt immer nach tagesaktuellen Wechselkurs. Möglicherweise war der Kurs zum Zeitpunkt als du die Rückzahlung erhalten hast, schlechter als zum Sendezeitpunkt. Die jeweilige Differenz erstattet PayPal nicht.

Liebe Grüße
Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Lupine207
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Auch wenn der Beitrag schon ein paar Wochen alt ist: Nach dieser Antwort kann ich noch besser verstehen warum sich Karl821 verkohlt vorkommt, liebe Josi. Willst du allen Ernstes behaupten, dass der Kurs der schwedischen Krone gegenüber dem Euro sich von 10,81 SKR/1 EUR innerhalb der Rückzahlungsfrist auf 1 SKR/1 EUR verringert hat? Ein Kurssturz von rund 90 Prozent? Echt jetzt? Ganz einfach, Fehler passieren. Aus dem Text des Fragestellers ist auch deutlich zu schließen, welcher Art der Fehler war der hier passiert ist (nämlich die fehlende Umrechnung, statt dessen wurde einfach der Euro-Wert ohne Umrechnung als SKR-Wert genommen. Da hat man dann bitteschön den Allerwertesten in der Beinbekleidung, das zuzugeben und in Ordnung zu bringen. Vor allem aber guckt man sich die Fälle bitte mal wirklich an, statt zu sehen: Beschwerde über nicht passenden Betrag: -> Standardtext, der auf den Fall überhaupt nicht passen KANN. Leider ist meine Erfahrung mit Paypal genau das: die Fälle werden nicht mal gelesen. Zwei, drei Wörter gesehen -> "Meine Meinung steht fest, geh mir gefälligst nicht mit Fakten auf die Nerven!"
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.