- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Habe mein Handy Verkauft jedoch hat der Käufer mir das Geld aus England Gesendet.
Sehe bei Paypal kein Geldeingang sondern nur auf meiner E-Mail Adresse .
ist das ein Korreckter Transfear *entfernt* wenn ich das Geld nicht auf meinem Paypal Konto sehe und es laut der E-Mail erst auf mein Paypal Konto Gutgeschrieben wird wenn ich die Sendungs Daten des Paketes Sende ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
dies ist nicht korrekt und es handelt sich dabei um Betrug.
Nur wenn du bei PayPal das Geld sehen kannst, ich auch Geld für dich da.
Daher den Kontakt einfach abbrechen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Zusammen,
ich wollte etwas online verkaufen und ein Interessent wollte mich über Paypal bezahlen. Nun habe ich eine Mail erhalten, dass die Zahlung eingegangen sei und Paypal mir diese freigibt sobald ich die Ware versendet habe. Nun meine Frage: der Absender der Mail ist "servicePaycontrol - at - mail.com"
Ist dies eine echte Paypal Absenderadresse oder ist dies eine Fake-Adresse?
Danke allen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich hab auf einen Email Verkauf folgende "Besätitgungsmail" erhalten und eben gelesen, es gab schon mehrere Betrüger Nachrichten die ähnlich aussahen. Kann mir jemand helfen ob es sich bei dieser Mail auch um einen Fake handelt?
Guten Tag, *gelöscht*
Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxxxx erhalten:
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe vermutlich richtig blauäugig gehandelt und wollte kurz mein Fall darstellen um eventuell ein paar Tipps zu bekommen was ich jetzt machen muss/kann...
Ich habe gestern bei Ebay einen Artikel eingestelllt um ihn zu verkaufen. Ein paar Stunden später wurde der Artikel per Sofortkauf ersteigert.
Daraufhin habe ich eine Mail von PayPal bekommen das die Zahlung durch PayPal angenommen wurde jedoch diese Transaktion erst ausgeführt werden kann, sobald ich die Sendungsnummer, in dem Fall von DHL gesendet habe.
Also bin ich am nächsten Tag zu DHL und habe die Ware gutgläubig an den Käufer versendet und die Sendungsnummer entsprechend an E-Mail Adresse versand.
Als ich dann keine Zahlung erhielt wurde ich stutzig und habe mal etwas via Google nachgeforscht und erfahren das es sich wohl um Betrüger der Nigeriaconection handelt.
Darauf hin habe ich versucht das Paket irgenwie zu stopen jedoch ohne erfolg. DHL hatte mir gesagt das der Paketstop nur für Geschäftskunden ist und sie mir nicht helfen können. Ich habe PayPal informiert und Ebay angerufen... Beide konnte mir nicht helfen die Lieferung zu stopen. Bei der Polizei war ich eben auch. Die haben mich auf morgen vertröstet mit der Begründung das es sich um keine schwere Starftat handelt und heute eh nichts mehr passieren würde. Ich soll doch morgen swieder kommen..
Hat hier irgendjemand ähnlich erfahrung gemacht bzw. hat jemand eien Tipp wie ich das Paket stoppen kann?
Wäre über jede Hilfestellung Dankbar!!!!
LG Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
Möchte einen Artikel verkaufen, habe eventl. auch einen Käufer.
Dieser Käufer hat mir eine Email gesendet.
Wollte fragen, ob das mit rechten Dingen zugeht.
Habe sowas noch nie gehabt.
Guten Tag, meine Emailadresse!
Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von Emailadresse vom Käufer erhalten:
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie kann ich von einem Privatverkäufer in England mit Paypal ein sicheren Kauf abwickeln?

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Konto endgültig gesperrt in Kontoeinschränkungen
- Frühestmögliche Eröffnung einer Konfliktlösung bei relativ sicherem Betrug? in Kaufen
- Betrug? Wie würdet Ihr weiter vorgehen? in Verkaufen