Mitteilung an meine E-Mail Adresse von einer Zahlung aus England bekommen.

Roman127
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Habe mein Handy Verkauft jedoch hat der Käufer mir das Geld aus England Gesendet.

Sehe bei Paypal kein Geldeingang sondern nur auf meiner E-Mail Adresse .

ist das ein Korreckter Transfear *entfernt* wenn ich das Geld nicht auf meinem Paypal Konto sehe und es laut der E-Mail erst auf mein Paypal Konto Gutgeschrieben wird wenn ich die Sendungs Daten des Paketes Sende ?

Login to Me Too
125 ANTWORTEN 125

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

dies ist nicht korrekt und es handelt sich dabei um Betrug.

Nur wenn du bei PayPal das Geld sehen kannst, ich auch Geld für dich da.

Daher den Kontakt einfach abbrechen.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

sophia0508
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe eben einen Gutschein bei Kleinanzeigen verkauft und der Verkäufer hat angeblich das Geld per PayPal bezahlt aber ist bei mir nicht sichtbar. Also hab ich gegoogelt und fand zum Glück diesen Tread denn der Absender von PayPal habe ich bisher so nicht noch nie erhalten. "onlinepaypalservice04@...." Wichtiger Hinweis: Wir setzen das Guthaben derzeit aus Gründen des Verkäufer- und Käuferschutzes zurück, bis Sie uns den Beleg und das Bild der Geschenkkartencodes als Nachweis per E-Mail senden. Die Transaktion kann nicht storniert werden, da die Zahlung über die PayPal-Advanced-Methode erfolgt ist. Das Geld kann dem Käufer nicht zurückerstattet werden, da es bereits auf Ihr PayPal-Konto bestellt wurde. Erst vor wenigen Tagen hat Kleinanzeigen mir eine Mail geschickt in der stand das, dass Konto des vermeintlichen Käufer gehackt wurde, somit musste ich mich auch nicht wundern warum das Geld nie angekommen ist. Dieses Mal war ich etwas schlauer und habe mich hier erkundigt.
Login to Me Too

Silberblondi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Geht mir genauso. Der aus Nigeria will mein Auto kaufen. Sein Name lautet MARKUS ORTELLS
Login to Me Too

Nausika
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich wollte etwas online verkaufen und ein Interessent wollte mich über Paypal bezahlen. Nun habe ich eine Mail erhalten, dass die Zahlung eingegangen sei und Paypal mir diese freigibt sobald ich die Ware versendet habe. Nun meine Frage: der Absender der Mail ist "servicePaycontrol - at - mail.com" 

Ist dies eine echte Paypal Absenderadresse oder ist dies eine Fake-Adresse?

Danke allen!

Login to Me Too

Sophie23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich hab auf einen Email Verkauf folgende "Besätitgungsmail" erhalten und eben gelesen, es gab schon mehrere Betrüger Nachrichten die ähnlich aussahen. Kann mir jemand helfen ob es sich bei dieser Mail auch um einen Fake handelt?

Guten Tag, *gelöscht*

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von xxxxxxxx  erhalten:

Summe: 470,00
Datum: 04-12-2017
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:

*entfernt*

Bitte beachten Sie:

Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:

- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum

Vielen Dank,
    PayPal!

Copyright © 1999-2017 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257

Login to Me Too

Karen-HH
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, auch ich habe heute eine offensichtlich gefälschte Zahlungsbestätigung erhalten. Text ist identisch mit Deiner. Gott sei Dank habe ich die Fälschung erkannt und gar nicht erst versendet. Ziemlich auffällig, dass es immer nach England geht... Kann mir jemand sagen, ob eine Sammelklage läuft, da ich auf jeden Fall eine Anzeige erstatten werde wegen versuchten Betruges. Hier noch meine Mail: Guten Tag, *Name gelöscht*! Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von dr24vin*restlicher Name gelöscht* erhalten: Summe: € 600,00 Datum: 13-02-2018 Transaktion - ID : 08DE031477GB PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse: F. R. *Name gekürzt* 22 Harcourt Avenue London E12 6DG United Kingdom Tel: 07776 ××××× Bitte beachten Sie: Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist. Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt. Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken: - Versandfirma - Sendungsnummer - Versanddatum Vielen Dank, PayPal! Copyright © 1999-2018 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349 PPID PP1257
Login to Me Too

NiNa82
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe das erste Mal einen eBay-Kleinanzeigenverkauf über Paypal abgewickelt. Ich habe die Mitteilung bekommen, dass die Zahlung an mich geleistet wurde, ich aber erst eine Sendungsnummer an Paypal schicken muss bevor ich das Geld erhalte. Reicht es wenn ich das Paket zu bringe und dort eine Sendungsnummer bekomme, di se per E-Mail an Paypal zu schicken und erhalte dann das Geld?
Login to Me Too

Martin02041983
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe vermutlich richtig blauäugig gehandelt und wollte kurz mein Fall darstellen um eventuell ein paar Tipps zu bekommen was ich jetzt machen muss/kann... 

Ich habe gestern bei Ebay einen Artikel eingestelllt um ihn zu verkaufen. Ein paar Stunden später wurde der Artikel per Sofortkauf ersteigert. 

Daraufhin habe ich eine Mail von PayPal bekommen das die Zahlung durch PayPal angenommen wurde jedoch diese Transaktion erst ausgeführt werden kann, sobald ich die Sendungsnummer, in dem Fall von DHL gesendet habe. 

Also bin ich am nächsten Tag zu DHL und habe die Ware gutgläubig an den Käufer versendet und die Sendungsnummer entsprechend an E-Mail Adresse versand. 

Als ich dann keine Zahlung erhielt wurde ich stutzig und habe mal etwas via Google nachgeforscht und erfahren das es sich wohl um Betrüger der Nigeriaconection handelt. 

Darauf hin habe ich versucht das Paket irgenwie zu stopen jedoch ohne erfolg. DHL hatte mir gesagt das der Paketstop nur für Geschäftskunden ist und sie mir nicht helfen können. Ich habe PayPal informiert und Ebay angerufen... Beide konnte mir nicht helfen die Lieferung zu stopen. Bei der Polizei war ich eben auch. Die haben mich auf morgen vertröstet mit der Begründung das es sich um keine schwere Starftat handelt und heute eh nichts mehr passieren würde. Ich soll doch morgen swieder kommen..

Hat hier irgendjemand ähnlich erfahrung gemacht bzw. hat jemand eien Tipp wie ich das Paket stoppen kann? 

Wäre über jede Hilfestellung Dankbar!!!!

LG Martin

Login to Me Too

Klaus0807
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Möchte einen Artikel verkaufen, habe eventl. auch einen Käufer.

Dieser Käufer hat mir eine Email gesendet.

Wollte fragen, ob das mit rechten Dingen zugeht.

Habe sowas noch nie gehabt.

PayPal-Logo

Guten Tag, meine Emailadresse!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von Emailadresse vom Käufer  erhalten:

Summe: 520,00
Datum: 18-12-2017
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:

Aaron Basus
Flat 2
57 Foscote road
NW4 3SE
London
United Kingdom
Tel: 07582 574775

Bitte beachten Sie:

Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:

- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum

Vielen Dank,
    PayPal!

Copyright © 1999-2017 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257

Login to Me Too

Traseebaer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie kann ich von einem Privatverkäufer in England mit Paypal ein sicheren Kauf abwickeln?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.