Mitteilung an meine E-Mail Adresse von einer Zahlung aus England bekommen.

Roman127
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Habe mein Handy Verkauft jedoch hat der Käufer mir das Geld aus England Gesendet.

Sehe bei Paypal kein Geldeingang sondern nur auf meiner E-Mail Adresse .

ist das ein Korreckter Transfear *entfernt* wenn ich das Geld nicht auf meinem Paypal Konto sehe und es laut der E-Mail erst auf mein Paypal Konto Gutgeschrieben wird wenn ich die Sendungs Daten des Paketes Sende ?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Roman127,

 

willkommen in unserer Community.

 

Du kannst dich hier getrost darauf verlassen, dass du eine Phishing-E-Mail erhalten hast. Wir würden niemals von dir verlangen, Versanddaten bereitzustellen, um den Transaktionsbetrag zu erhalten. Selbst wenn wir einen Betrag bis zu 21 Tage einbehalten, siehst du ihn dennoch als „vorgemerkt“ im PayPal-Konto. Bitte daher immer im PayPal-Konto direkt schauen, ob die Zahlung dort in den Transaktionen zu sehen ist. Niemals nur auf eine E-Mail verlassen!

 

Mehr nützliche Tipps und Infos zum Thema Phishing haben wir hier zusammengestellt:

 

Community: http://bit.ly/2cqgvUa und http://bit.ly/2ccaNlD

Webseite: https://goo.gl/Bv9oD8

Facebook: http://bit.ly/2ciJWar und http://bit.ly/2cyXGeS

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
125 ANTWORTEN 125

gweinert
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe diese Mail von Dr. Victor, London erhalten und halte das für einen Betrugsversuch!

 

 

Hallo

Bitte extra gut einpacken, das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen, PayPal hat es aus meinem Konto genommen.
Aus Sicherheitsgründen wird das Geld noch bei PayPal bleiben und es wird auf Ihr Konto übertragen wenn Sie beweisen dass Sie das Paket geschickt haben.
PayPal wird ihnen auch eine e-mail schicken um zu bestätigen dass ich bezahlt habe und dass Sie die Lieferung starten können weil PayPal jetzt mein Geld hat.
Das Geld wird auf Ihrem Konto verfügbar sein nach dem Sie das paket an meine Adresse schicken.

Hier ist die Kopie der E-Mail, die ich von paypal erhalten habe ( manchmal gehen die E-Mails von PayPal in SPAM/MULL )

Bitte prüfen Sie Ihre PayPal Email für die E-Mail-Bestätigung von PayPal (manchmal diese geht in SPAM folder).
Bitte LESEN sie die email , dort finden sie auch meine adresse.

PayPal-Logo

 

Guten Tag, xxxxxxxxxx.xx!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von mr88bmw gmailcom erhalten:

Summe: 440,00
Datum: 10-11-2016
Transaktion - ID : 08DE031477GB

PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
Victor Razas
Flat 38 Castile Court
Eleanor Way
EN8 7SG
Waltham Cross
United Kingdom
Tel: 07582 999815
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
 
Login to Me Too

CaroWoe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe genau diesselbe Nachricht erhalten. Anfrage über Ebay Kleinanzeigen. Mir kam das alles auch spanisch vor. Denke auch das es ein Betrugsversuch ist!!!

Login to Me Too

Minchen75
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Waas hast du bzw. Ihr dagegen unternommen?? Hab die gleiche mail bekommen..??
Login to Me Too

1Alphard
Neues Community Mitglied

Bei mir liegt genau der gleiche Fall aktuell vor.E-Bay Kleinanzeigen,dann meldet sich jemand mit dem Hinweiss,dass seine Eltern wohl nichts ueber Internet verstehen und es doch Bitte via Handy erledigt wird. Habe heut aber auch mit Paypal telefoniert und die wissen auch nichts von der angegenbenen Transaktionsnummer,die in meinem Fall wohl benutzt wird.Also lasse ich die Finger von,dank auch der Internetplattform die vor suchen Leuten warnt. Ich danke euch.

Login to Me Too

dscharf
Neues Community Mitglied

Die gleiche Mail ging an mich. Auch ich hatte eine Anzeige auf ebay Kleinanzeigen geschalten.

Login to Me Too

Dinalo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe die gleiche Nachricht erhalten und habe meinen Computer in Wert von 750 € zu dieser Adresse verschickt . Nun weiß ich nicht mehr was tun.
Login to Me Too

derolf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch bei mir das gleiche Problem. (Ist echt gut gemacht)!

Login to Me Too

CaroWoe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habt ihr denn alle eure Ware verschickt?
Login to Me Too

derolf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein, war von Beginn an misstrauisch.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.