Lieferung der Ware nach Fallschließung und Erstattung zugunsten der Käufer:in

hamburgerboy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe PayPal Community, ich habe eine Sache bei eBay gekauft. Es gab Probleme mit DPD. Eine Woche lang stand bei DPD immer wieder, dass das Paket geliefert wird. Und das sogar mit Live-Standort von dem Lieferwagen sowie Uhrzeit. Das Paket kam aber nicht. DPD reagiere nicht auf Mails und Anrufe. So habe ich den Fall bei PapPal gemeldet. Paypal hat mir das Geld erstattet. Und automatisch wurde der Fall, den ich auch über eBay geöffnet habe geschlossen, weil ich den Konflikt bei Paypal geöffnet habe. Gestern wurde das Paket doch noch zugestellt und alles ist in Ordnung. Wie kann ich erreichen, dass der Verkäufer nun das Geld bekommt? Danke für Eure Hilfe und Mühe! 🙂
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 🙂 

Was der Mitarbeiter am Telefon dir mitgeteilt hat, kann tatsächlich richtig sein. Dieser hatte natürlich auch Einsicht auf deinen Konflikt und den konkreten Grund der Fallschließung. 🙂 

 

In einigen wenigen Fällen besteht die Möglichkeit, dass PayPal eine Fallentscheidung "zugunsten beider Seiten" trifft und das Geld dann bei Fallschließung garnicht vom Verkäufer zurückgebucht, sondern selbständig eine Rückzahlung für dich ausstellt. Da dir dies vom Support am Telefon so auch bereits bestätigt wurde, ist von deiner Seite aus tatsächlich nicht mehr zu tun und eine Rückzahlung auch nicht mehr notwendig. 🙂

 

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @hamburgerboy,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass es bei dir zunächst Schwierigkeiten bei einem Kauf gab. Gut aber, dass du deine Ware nun doch noch erhalten hast.

 

Wenn du über einen Konflikt bereits eine Rückzahlung erhalten hast, dann sollte der Vorgang über PayPal abgeschlossen sein. Zurückgenommen könnte eine Rückerstattung dann nicht mehr. 

 

Wende dich daher am besten einmal an den Verkäufer direkt, um zu erfahren, wie und auf welchem Weg dieser das Geld nun wieder erhalten möchten. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

hamburgerboy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, vielen Dank für deine Hilfe und Antwort. 🤩 Ich habe gestern a[Removed. Phone #s not permitted]Uhr mit einem Mitarbeiter von Paypal telefonisch den Fall die durchgegangen, weil der Verkäufer gedrängt hat. Ich wusste leider nicht wie schnell ich hier Hilfe bekomme. Die Antwort von dir und der Mitarbeiter am Telefon widersprechen sich leider. Der Mitarbeiter von Paypal sagte dass Paypal mir das Geld „aus der eigenen Tasche bezahlt hat“ und dann natürlich weiter „den Fall beobachtet“. Ich soll mich „freuen“, dass ich eine Erstattung bekommen habe und das Paket doch noch angekommen ist. Als ich fragte, ob ich noch irgendwas tun soll und ob ich den Verkäufer das Geld selbst überweisen soll, sagte er „nein“, ich soll mich um nichts mehr kümmern und kein Geld überweisen. Das macht Paypal. Ich war sehr überrascht. Das verwirrt mich jetzt. Also ich zahle gerne das Geld an dem Verkäufer für etwas was ich gekauft habe aber wenn Paypal sagt, dass sie das macht und ich trotzdem den Verkäufer das Geld überweise, dann bekommt er ja zwei mal das Geld. 🤔 Liebe Grüße
Login to Me Too
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 🙂 

Was der Mitarbeiter am Telefon dir mitgeteilt hat, kann tatsächlich richtig sein. Dieser hatte natürlich auch Einsicht auf deinen Konflikt und den konkreten Grund der Fallschließung. 🙂 

 

In einigen wenigen Fällen besteht die Möglichkeit, dass PayPal eine Fallentscheidung "zugunsten beider Seiten" trifft und das Geld dann bei Fallschließung garnicht vom Verkäufer zurückgebucht, sondern selbständig eine Rückzahlung für dich ausstellt. Da dir dies vom Support am Telefon so auch bereits bestätigt wurde, ist von deiner Seite aus tatsächlich nicht mehr zu tun und eine Rückzahlung auch nicht mehr notwendig. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

hamburgerboy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, danke für die Beantwortung der Rückfrage. Das ist ja sehr interessant und auch echt großzügig / kulant von Paypal, so den Konflikt zu lösen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und einen schönes Wochenende! Liebe Grüße aus Hamburg
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.