Konfliktlösung - Datum der "voraussichtliche Lösung des Falls" wird immer weiter verschoben

miklog
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Fall "defekte und bereits retournierte Ware" kommt über den Konfliktlösungs-Status 4. Wir überprüfen zusätzliche Informationen des Verkäufers nicht weiter. Das Datum im "Schritt 5. Voraussichtliche Lösung des Falls"  wurde bereits 4 Mal über 3 Tage in die Zukunft verschoben. Beim 2 Mal hatte ich das freudliche Service Center am Telefon. Die Mitarbeiterin konnte den Fall nicht einsehen und sagte zum Ende "Kopf hoch, wir kümmern uns darum". Da der Fall nicht abgeschlossen wird, würde ich gerne die Community fragen, ob die Konfliktlösung erfahrungsgemäß beendet wird oder für immer verschoben werden kann? 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hey miklog,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass du schon länger auf eine Fallentscheidung warten musst.

Die Klärung eines Falles kann sich verzögern, wenn weitere Informationen angefordert oder geprüft werden. In der Regel dauert der gesamte Vorgang 10-14 Tage. In Einzelfällen kann es aber auch etwas länger dauern, bis wir zu einem Ergebnis gekommen sind.

Sei aber unbesorgt. Für immer verschoben wird der Konflikt definitiv nicht. Du solltest per E-Mail informiert werden, sobald dein Käuferschutzantrag abgeschlossen werden kann. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

miklog
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Lieben Dank für die Auskuft und erneut tröstenden Worte Stina.

Ich habe weitere Fragen hierzu:

Gibt es einen konkret festgelegten Zeitrahmen wie lange Fälle bei PayPal offen gelassen werden können?

Insofern keine "zusätzlichen Informationen des Verkäufers" gegeben werden (sprich. der Händler antwortet nicht auf die Anfragen von PayPal), wird mir dann PayPal selbst den Kaufbetrag erstatten?

Derzeit ist die Lösung für spätestend 15. März. 2022 angegeben.

Ich melde mich wieder, sofern der Fall noch offen sein wird.

Besten Dank und Gruß!
Michael

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung miklog. 

Einen konkreten Zeitraum, bis wann Fälle gelöst sein müssen, gibt es nicht. Je nachdem, um welchen Beschwerdegrund es sich handelt, welche Informationen und Dokumente benötigt werden und wie schnell und kooperativ beide Seiten mitarbeiten, um einen Konflikt zu beenden, kann sich der Vorgang leider auch mal in die Länge ziehen.

Sollte der Verkäufer nicht mitwirken und keine Antwort auf unsere Anfragen erfolgen, dann sollte ein Fall tatsächlich zu deinen Gunsten entschieden werden. Das Geld würde dann vom Händler zurückgebucht werden, wodurch du eine Rückzahlung erhalten könntest.

Über eine weitere Rückmeldung zu deinem Fallstatus würden wir uns natürlich sehr freuen. 🙂

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.