Kleinanzeigen, Waren und Dienstleistungen Zahlung ausgewaehlt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Habe heute ein Elektrogerät auf Kleinanzeigen (1150€) kaufen wollen.
Der Verkäufer bot mir an, es über PayPal Waren und Dienstleistungen abzuwickeln (Käuferschutz).
Ich habe ihm so auch das Geld bezahlt, darauf schrieb er folgende Nachrichten:
"Ja, ich habe das Geld gesehen, aber aus irgendeinem Grund wurde mein Konto nach Ihrer Zahlung gesperrt Um Ihr Geld zurückzubekommen, müssen Sie einen Fall bei Paypal eröffnen. Wissen Sie, wie man das macht? Wenn nicht, kann ich Ihnen helfen. Gehen Sie zu dieser Transaktion und klicken Sie auf "Problem melden". Wählen Sie den Artikel aus, den Sie nicht erhalten haben, und geben Sie das Datum und den Betrag an. Tun Sie es jetzt. Ich werde Ihr Geld zurückerstatten und wir werden hier weiter."
Weiterhin bestand er darauf, dass ich den Fall UNBEDINGT heute erstellen soll, da ich sonst mein Geld nie wieder sehen werde. Ich habe dies dann natürlich nicht getan, da die andere Person offensichtlich ein Betrüger ist und wahrscheinlich irgendetwas geplant hat, um das System auszutricksen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @paulmossi,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Bei dem hier dargestellten Werdegang, vorbehaltlich des Grundes für die etwaige Einschränkung bzw. Sperrung, wäre die Eröffnung eines Konfliktes in der Tat anzuraten. Insofern hier eine geschäftliche Zahlung geleistet wurde und ein valider Käuferschutzgrund gegeben wäre, würde der Verkäufer die Möglichkeit erhalten, Sendungsdaten zur Verfügung zu stellen. Sollte jenes, in der dann vorgegebenen Frist, entsprechend nicht erfolgen, könntest du auf diesem Weg deine Zahlung zurückerhalten.
Ansonsten würden dir nur noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen