Kauf eines Produkts mit deutschem chinesen

Gansta
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe eine zu billige Grafikkarte gekauft und der typ hatte einen komischen pay pal account namen also hab ich die zahlen getauscht und es gab den gleichen account 100 mal mit jeweils anderen zahlen **removed** muss es so schreiben sonst geht es nicht war sein account als ich dann was überweisen wollte in euros stand da das es in USD umgewandelt wird das war schon komisch aber ich hab ans gute geglaubt und obwohl der preis soo niedrig war es war eine rtx 3080 für 600 Euro habe ich trotzdem gezahlt mit diesem käuferschutz und als es dann bezahlt war war auf einmal sein Name so mit chinesischen Zeichen und hat übersetzt ching **removed** gehießen oder so dann hat er mir auf diesem Markt namens shpock nicht mehr geantwortet also seit 6 Stunden und irgendwie kommt es mir komisch vor was kann ich jetzt während ich warte ob er ein scammer ist tun ? Hab ihn auf der Plattform schon gemeldet als komisch. Und wenn er ein scammer ist wie krieg ich mein geld wieder und was soll ich jetzt machen? Und woher weiß ich ob er ein scammer ist?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Gansta,

 

herzlich willkommen in der Online-Coommunity von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Deiner Unsicherheit zu deinem Kauf können wir nachvollziehen. Gut, dass du deine Zahlung via "Waren und Dienstleistungen" gesendet hast. 

 

Solltest du deine Grafikarte nicht erhalten oder sollte diese defekt bzw. anders als als beschrieben sein, dann könntest du 7 Tage nach dem Kaufdatum einen Antrag auf Käuferschutz stellen. 

 

PayPal könnte sich dann mit dem Zahlungsempfänger in Verbindung setzen und Nachweise von diesem anfordern. Sollte daraufhin keine Antwort  erfolgen, könntest du ggf. eine Rückzahlung erhalten. 

 

Wie du ein Problem über PayPal meldest und was du beachten musst, könntest du hier nachlesen. 

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Gansta,

 

herzlich willkommen in der Online-Coommunity von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Deiner Unsicherheit zu deinem Kauf können wir nachvollziehen. Gut, dass du deine Zahlung via "Waren und Dienstleistungen" gesendet hast. 

 

Solltest du deine Grafikarte nicht erhalten oder sollte diese defekt bzw. anders als als beschrieben sein, dann könntest du 7 Tage nach dem Kaufdatum einen Antrag auf Käuferschutz stellen. 

 

PayPal könnte sich dann mit dem Zahlungsempfänger in Verbindung setzen und Nachweise von diesem anfordern. Sollte daraufhin keine Antwort  erfolgen, könntest du ggf. eine Rückzahlung erhalten. 

 

Wie du ein Problem über PayPal meldest und was du beachten musst, könntest du hier nachlesen. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Gansta
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.