Kauf über ebay Kleinanzeigen

MoniSch
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe über ebay Kleinzeigen eine Drohne gekauft und mit Paypal gezahlt. Der Artikel wurde auch Schnell geliefert, leider war der Artikel nicht funktionstüchtig. Also mit dem Verkäufer die Rücksendung vereinbart und als versichertes Paket zurückgeschickt. Nun behauptet der Verkäufer, daß das Paket nicht angekommen ist. Nachweis der Zustellung liegt vor. Also Fall bei Paypal eröffnet, Sendungsnummer angegeben und dann auch noch einen Screenshot der Zustellung hochgeladen. Jetzt hat Paypal den Fall geschlossen, es besteht angeblich kein Käuferschutz. Wieso, ich verstehe das nicht, ich habe alles belegen können und bekomme dennoch mein Geld nicht zurück ?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ich vermute/hoffe, dass Du einen Fall wegen "Abweichung von der Artikelbeschreibung" eröffnet hast (und nicht wegen fehlender Lieferung).

Ist das so?

Aufgrund Deiner Beschreibung ist leider nicht ersichtlich, ob Du einen Fehler bei der Problemmeldung gemacht hast, der Paypal zu dieser falschen Einschätzung gebracht hat oder ob Paypal da einfach nur schlampig gelesen und geprüft hat und deshalb den Fall falsch beurteilt hat (beides kommt vor).

 

Da ein einmal geschlossener Fall sowieso nur vom Paypal Kundendienst erneut geöffnet werden kann, musst Du dort anrufen, das Problem schildern und auf eine erneute Fallöffnung und neue Entscheidung bestehen.

 

Viel Glück dabei - und berichte mal, wie es Dir ergangen ist ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.