Geld wurde nicht innerhalb von 1-2 werktagen abgebucht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo ich habe etwas im Internet bestellt, das Geld was innerhalb von 1-2 Werktagen abgebucht werden soll, wurde noch nicht abgebucht seit 6 tagen. Ich mache mir langsam sorgen, was soll ich tun?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo skybattle,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂
Ärgerlich, dass es zu deinem Kauf bisher noch keine Abbuchung gab. Grundsätzlich könnte es schon einige Bankarbeitstage dauern, bis diese auf deinem Bankkonto zu sehen ist.
Hast du denn dazu eine entsprechende Transaktion in deinem PayPal-Konto vorliegen?
Überprüfe am besten auch noch einmal ob du bei deinem Kauf möglicherweise eine andere Bezahlart, wie z.B. "Bezahlen nach 30 Tagen" ausgewählt hast. Erkennen kannst du das in der dazugehörigen Zahlung unter den Transaktionsdetails. Dies könnte erklären, weshalb das Geld bei dir noch nicht abgebucht wurde.
Auch eine Autorisierung könnte der Grund für eine spätere Abbuchung sein. Einige Händler nutzen diese, um vorab zu prüfen, ob alle bestellten Artikel vorrätig sind. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Jonas84,
danke für deine Antwort auf einen Beitrag. 🙂
Grundsätzlich sollte jede Zahlung, die du über dein PayPal-Konto tätigst, auch sofort dort unter "Aktivitäten" angezeigt werden. Hast du denn eine Zahlungs- oder Bestellbestätigung zu beiden Käufen erhalten?
Wenn tatsächlich beide Zahlungen erfolgreich ausgeführt werden konnten, dann solltest du die entsprechenden Abbuchungen dazu auch nach wenigen Bankarbeitstagen sehen können. 🙂
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.