abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld an eine falsche Adresse gesendet / Betrug???

Mitglied

Geld an eine falsche Adresse gesendet / Betrug???

 Hallo zusammen,

ich wollte mir bei ebay Kleinanzeigen ein Bugatti Kinderbesteck kaufen. Der Verkäufer meinte das ich ihm das Geld über Paypal senden soll.

Gesagt, getan. Er schrieb mir seine E-Mail-Adresse per Mail: Roland........ 

Er sagt das er das Geld nicht erhalten hat. Habe ihm darauf hin einen Screenshot von der Transaktion geschickt.

Seine Antwort war das seine Adresse nicht Roland...... ist, sondern Ronald......

Natürlich habe ich ihm nicht nochmal Geld gesendet. Habe das Geld von ihm wieder angefordert, es tut sich aber nichts.

Bekomme ich denn mein Geld wieder wenn es die "Roland-Adresse" wirklich nicht gibt?

Oder hat er zwei Adressen und ich wurde betrogen.

Sorry für den langen Beitrag, bin aber echt genervt...

LG Nancy

6 ANTWORTEN
Mitglied

Betreff: Geld an eine falsche Adresse gesendet / Betrug???

Hey Nancy bei mir lief es ungefähr auch so. Bei mir war es eine Nintendo 3DS Konsole bei Ebaykleinanzeigen. Habe das geld an die emailadresse feuer..... geschickt. Nachdem die Zahlung einging brach auch der Kontakt ab. Habe einen Strafantrag weges Betrugs gestellt bei der Polizei.
Moderator

Re: Geld an eine falsche Adresse gesendet / Betrug???

Hallo Nanny79,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du Geld an eine falsche E-Mail-Adresse sendest, kommt es immer darauf an, ob es die falsche PayPal-Adresse bei uns im System gibt. Falls ja, kann dir der Empfänger den Betrag ganz einfach erstatten. Falls sie nicht existiert, wird dir der Betrag innerhalb von 10 Tagen zurückgebucht. Man muss nicht immer von einem Betrug ausgehen, oftmals lässt sich das mit einer erneuten Kontaktaufnahme ganz einfach klären. Da er das Geld noch nicht erhalten hat, kannst du es nochmal an die richtige Adresse schicken.

 

Viele Grüße

Susann

Neues Community Mitglied

Geld an nicht existierende email gesendet

Hallo, Habe gerade .de mit .com verwechselt und das Geld somit an eine höchstwahrscheinlich nicht existierende email gesendet. Nun ist meine Frage wie ich das Geld zurück bekomme bzw. wie lange das dauert.. Hoffe auf baldige Antworten. MfG Silas Fischer
Highlighted
Neues Community Mitglied

falsche e-mail adresse geld gesendet

falsche e-mail adresse geld gesendet kann mann die e-mail adresse ändern oder muss ich jetzt warten auf die 10 tage rückbuchung ? oder kann ich noch mal bezahlen danke für die Hilfe
Neues Community Mitglied

Gesendetes Geld zurückfordern

Habe mich beim Spenden bei dem Button Familie&Freunde vertippt. Wie bekomme ich mein Geld wieder ?
Neues Community Mitglied

Geld senden

Hallo Ich habe an eine E-Mail Adresse Geld gesendet aber die E-Mail Adresse falsch eingegeben Kann ich diese irgendwie wieder stoppen ?