Garantieabwicklung

Evaleinchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community, am 17.07.2021 hat Herr C. S. unter der Transaktionsnummer 1TT...42N ein neues Handy bei NEWSTRI Corporate Solutions SL für 559,99 Euro gekauft und mit PayPal bezahlt. Am 02.11.2021 habe ich das Handy bei EBAY erworben (Bestellnummer 21-...-01576). Jetzt hat das Handy ein Problem, das Display bleibt einfach grün und lässt sich nicht mehr bedienen. Ich kann die oben genannte Firma jedoch nicht erreichen, wie kann ich die Garantie bzw den Schaden abwickeln? Danke für Eure Hilfe.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn das Handy korrekt und in (vermutlich) einwandfreiem Zustand geliefert wurde, wären damit die Bedingungen des Paypal Käuferschutzes erfüllt.

Da die Abwicklung von Gewährleistung, Garantie und z.B. auch Widerrufen lt. Fernabsatzgesetz nicht durch den Paypal Käuferschutz abgedeckt sind, wird Paypal Dich bei Deinem Problem nicht unterstützen!

 

Sollte der Hersteller des Handys eine freiwillige Garantie zugesichert haben, dann kannst Du Dich im Rahmen dieser Garantie an den Hersteller wenden.

Beim Verkäufer hast Du Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung. Diese kann ein gewerblicher Verkäufer auch nicht ausschließen. Du hast in diesem Rahmen das Recht (nach Deiner Wahl) entweder ein Austauschgerät oder eine kostenlose Reparatur zu bekommen. Das kann der Verkäufer nur dann verweigern, wenn er Dir nachweisen kann, dass Du den Schaden selber verursacht hast.

Dazu musst Du aber natürlich den Verkäufer erreichen können und im Zweifel musst Du diesen Gewährleistungsanspruch selber juristisch durchsetzen. 

Login to Me Too

Evaleinchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mit der LG Hotline telefoniert. Die haben mir nach Angabe der IMEI die Garantie bestätigt und schicken mir die Versandmarke zu. Dann wird es repariert und alles ist wieder gut. Damit kann das Thema geschlossen werden.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.