Erhalt einer Rückzahlung auf gelöschtes Girokonto

Userhooh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit eine Zahlung per PayPal getätigt. Nun wurde mir ein Teil des gezahlten Betrags zurückgezahlt. Diese Rückzahlung wurde allerdings automatisch auf das Konto überwiesen, welches ich damals als Zahlungsquelle genutzt habe, inzwischen aber schon vor einigen Monaten gelöscht wurde. Obwohl das Konto nicht mehr existiert, heißt es, dass die automatische Abbuchung auf das Konto vor ein paar Tagen erfolgt ist. Kann mir in diesem Fall jemand helfen und hat eine Ahnung, ob das Geld doch noch auf meinen PayPal-Account zurückgebucht wird? Oder was sollte ich in diesem Fall nun machen? Ich bin sehr dankbar für Eure Antworten!:)
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Henrik24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Userhooh,

ich habe exakt das selbe Problem. Mit Verlaub, wenn ich mutmaßen darf, handelt es sich bei dir um die Rückerstattung des 9 Euro Tickets im Großraum Nürnberg? Das wäre bei mir der Fall. Ich bin mir sicher, dass dieses Problem noch einige Andere PayPal-User haben und das Thema somit sehr relevant ist.

Über eine Antwort würde ich mich ebenfalls freuen, da das Geld ja irgendwo sein muss und nicht im Nichts verschwinden kann.

 

Viele Grüße

Henrik

Login to Me Too

Userhooh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Henrik24, richtig, bei mir handelt es sich ebenfalls um eine Rückerstattung durch das 9€-Ticket. Ich habe nun nochmal auf meinen Account gesehen, scheinbar hat sich das Problem von selbst gelöst. 🙂 Bis gestern hieß es, die Abbuchung wäre erfolgt, heute (am 5. Tag nach Durchführung der Abbuchung) wurde es storniert und ist glücklicherweise als Guthaben auf meinem PayPal-Account. Ich schätze, dass es bei Dir genauso sein wird und es lediglich ein paar Tage dauert. 🙂
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr beiden,

 

vielen Dank für euren regen Austausch.

 

Wir ihr sicherlich bei anderen Rückzahlungen festgestellt habt, gehen diese immer an die Zahlungsquelle dir ihr bei eurem Ursprungskauf verwendet habt.

 

Insofern eure alte Bank den abgebuchten Betrag nicht zuordnen kann, geht dieser entweder zurück auf euer PayPal-Konto oder ihr müsstest euch direkt an euer Finanzinstitut wenden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.