Einzahlung per Überweisung

Tom_EF_98
Neues Community Mitglied
Ich habe gestern 130€ von meinem Bankkonto per Überweisung eingezahlt, da mein Paypal Konto mit 128 und Noch was im Minus war. Die Überweisung scheint auch schon angekommen zu sein zumindest ein Teil. Paypal hat heute früh 102,7€ gebucht, ich bin also nach wie vor mit 26,00€ im Minus und kann Paypal nicht nutzen. Ist das üblich, dass Überweisungen in (so krummen) Teilbeträgen gebucht werden?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Tom_EF_98,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass es zu Schwierigkeiten mit deinem PayPal-Konto und dem Guthaben kam.

Wenn dein Konto einen Negativsaldo aufweist, dann ist vermutlich vorab eine Lastschriftabbuchung bei dir fehlgeschlagen. Sollte dem so sein, dann versucht PayPal den Betrag noch ein weiteres Mal bei dir abzubuchen. 

Hast du bereits in deinem Bankkonto nachgesehen, ob der Betrag von 102,70€ von PayPal selbst via Lastschrift abgebucht wurde? Dies könnte den falschen Einzahlungsbetrag erklären. 

In diesem Fall sollten deine selbst gesendeten 130€ dann auch selbstverständlich noch innerhalb von 1-3 Bankarbeitstagen auf dein Guthaben ankommen. 

Wende dich im Zweifelsfall jedoch gern einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Unsere Kollegen könnten dein Konto prüfen und ggf. Licht ins Dunkle bringen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.