- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Abend,
ich bin leider ziemlich verzweifelt, denn ich wende mich sonst nie an Foren..
Folgende Situation:
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Computer. Und wie sich vielleicht manche auskennen ist der Markt momentan ziemlich Chaotisch bei den GPUs. Und wie ich gemerkt habe sind auch viele Betrüger unterwegs die eine Überweisung haben möchten oder via PayPal Freunde und Familie. Ich bin natürlich auch ziemlich Vorsichtig vorgegangen und konnte immer merken wer ein "Bot" ist bzw. Betrüger usw. Zusätzlich wollte ich immer mit PayPal Käuferschutz bezahlen, damit ich natürlich im Notfall das Geld zurück bekomme.
Nun gab es am Samstag eine Ebay Kleinanzeigen Anzeige mit einer schönen Grafikkarte die auch relativ günstig war. Wie immer habe ich alles abgeklärt und gefragt ob ich mit PayPal zahlen kann. Dies ging klar... Während der ganzen Suche habe ich mich nochmals ein wenig informiert ob PayPal Käuferschutz auch auf Portalen wie Kleinanzeigen gültig ist. Ich laß hauptsächlich nur "ja PayPal Käuferschutz wirkt überall", "Hauptsache nicht mit Freunde und Familie" und auf PayPals Webseite wurde mir auch meine Angst genommen mit verschiedenen Aussagen, dass man "sehr sicher" ist usw.
Nun gut, da habe ich nun den Betrag überwiesen mit PayPal. Und irgendwie war der Chatverlauf ein wenig komisch, dass ab und zu komische Sätze geschrieben wurden als wäre es übersetzt worden. Aber ich habe mir nicht so viele Gedanken gemacht, denn ich hatte im Kopf, dass man ja ziemlich sicher mit PayPal zahlen kann. Betrag wurde überwiesen...
Tja... betrag wurde überwiesen und der Verkäufer hat leider nicht wie versprochen die Ware am 26.03.22 (Tag an dem ich bezahlt habe) versendet. Vom Ding her nicht so Schlimm, kann ja passieren. Vom Gefühl her war es dann ein wenig komisch. Daher habe ich ein wenig gegoogelt und nach genau so Fällen gesucht mit Grafikkarten bei Ebay Kleinanzeigen. Als ich es gelesen habe wusste ich dass ich das Geld nie mehr wiedersehe obwohl ich mit Käuferschutz bezahlt habe. Kunden von PayPal haben genau das gleiche berichtet wie ich gerade und solch verrückte Sachen erlebt die sich PayPal nicht vorstellen können. Ich war nur geschockt und bin es immer noch. Die Betrüger die Grafikkarten verkauft haben haben die Ware nie an den Käufer versendet. Daraufhin haben die natürlich einen Fall geöffnet und diesen verloren, da der Verkäufer nur eine Sendungsverfolgungsnummer an PayPal zugeschickt hat, welche irgendwie geklaut wurde und nur die selbe Postleitzahl hatte, jedoch aber eine komplett falsche Adresse hatte. Und PayPal hat diesen "Beweis" akzeptiert obwohl es 2 Pakete waren á 7 kg. Grafikkarte wiege nicht so viel und werden erst recht nicht in 2 Paketen aufgeteilt. Wie kann sowas sein?? Laut Foren Information prüft PayPal nur innerhalb von 15 km die Sendungsnummer. Laut Berichten konnte PayPals Kundenservice auch nicht weiterhelfen. Jetzt habe ich Angst, dass mir auch so etwas widerfährt. Denn der Verkäufer antwortet schon nicht mehr und hat natürlich heute nichts versendet.
Was soll ich tun?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo danneu5,
danke schön für deine Nachricht in unserer Community.
Schade, dass du die Grafikkarte nicht wie versprochen vom Verkäufer erhalten hast.
Hast du schon einen Fall dazu erstellt?
Du solltest ab dem Zeitpunkt der Transaktion für einen Zeitraum von 180 Tagen einen Fall erstellen können.
Unsere Kollegen aus der Fachabteilung werden sich dann den Fall mit dir anschauen und dir im bestenfalls eine für dich zufriedenstellende Lösung anbieten.
Wir können sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, dass wir falsche Trackingdaten als gültig sehen könnten und du dadurch den Fall verlieren würdest, besonders wenn du dahingehend Beschreibungen gelesen hast.
Du kannst dann aber Widerspruch einlegen, wenn du von einer falschen Entscheidung ausgehst.Zusätzlich kannst du dir von Versanddienstleistern normalerweise einen Nachweis anfordern, in dem ersichtlich ist, dass du nicht der Empfänger der relevanten Sendung warst.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo danneu5,
danke schön für deine Nachricht in unserer Community.
Schade, dass du die Grafikkarte nicht wie versprochen vom Verkäufer erhalten hast.
Hast du schon einen Fall dazu erstellt?
Du solltest ab dem Zeitpunkt der Transaktion für einen Zeitraum von 180 Tagen einen Fall erstellen können.
Unsere Kollegen aus der Fachabteilung werden sich dann den Fall mit dir anschauen und dir im bestenfalls eine für dich zufriedenstellende Lösung anbieten.
Wir können sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, dass wir falsche Trackingdaten als gültig sehen könnten und du dadurch den Fall verlieren würdest, besonders wenn du dahingehend Beschreibungen gelesen hast.
Du kannst dann aber Widerspruch einlegen, wenn du von einer falschen Entscheidung ausgehst.Zusätzlich kannst du dir von Versanddienstleistern normalerweise einen Nachweis anfordern, in dem ersichtlich ist, dass du nicht der Empfänger der relevanten Sendung warst.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Mike1909,
lieben Dank für deine Nachricht in der Community.
Ärgerlich, dass dir solche Umstände entstanden sind.
Hast du den Post vom 30.3.2022 gesehen? Dort wurden alle Fragen, was das Thema betrifft, beantwortet.
Die Kollegen aus unserer Fachabteilung benötigen von dir von dem Versanddienstleister normalerweise einen Nachweis, in dem ersichtlich ist, dass du nicht der Empfänger der relevanten Sendung warst.
Den solltest du bei dem Versanddienstleister anfordern können.
Viele Grüße
Clara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
jup sprachlos
nach Wochen und Mühe, von UPS eine Bestätigung bekommen, dass ich die Ware nicht erhalten habe und trotzdem den Fall verloren.
Von Kundenservice wurde der Fall innerhalb eines Tage hochgestuft und ich habe den Fall nach 2 Tagen direkt DIREKT verloren.
Sehr schön. Vorher noch extra mit Paypal Kundenservice gesprochen was Sache ist. Ich habe nur zusagen bekommen, dass das bei Paypal bekannt ist bla bla und ich sowas sicher gewinnen werde weil ich schon in voraus den UPS Beleg hinzugefügt habe. Lasse meinen Account löschen. Sowas geht nicht. Wofür wirbt man mit Käuferschutz wenn man nicht mal einfache Beweise erkennt..
Wenn so eine Antwort kommt dann lasst es bitte, danke:
"Hallo danneu5
oh welch ein jammer dass du dein Geld verloren hast.
(Textbaustein für eine Begründung die keine richtige Begründung ist)"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir wurde die Masche jetzt mit Fedex benutzt.
Ich habe an Paypal den Beleg gesendet, dass an meiner Adresse nichts gesendet wurde.
Jetzt wird mir gedankt, dass ich den Fall nicht weiter verfolgen will. was natürlich nicht stimmt.
Die Masche ist ja bereits mit UPS bekannt. Ich weiß nicht warum Paypal immer wieder dem Verkäufer glaubt.
Der Fall ist jetzt geschlossen. Es geht immerhin um 475 Euro.
Ebay Kleinanzeigen mit Paypal sollte man vermeiden. Ggf muss ich jetzt bei meinem Kreditkartenunternehmen die getätigte Zahlung zu reklamieren.
Paypal hat vom ersten Tag an. Bevor der Verkäufer überhaupt die Ware angeblich versendet hat, von mir eine Info erhalten, es würde sich um ein Betrug handeln, da ich von Ebay Kleinanzeigen dazu eine Info erhalten hatte. Darauf ist nicht reagiert worden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.