Bezahlung an falsche Emailadresse! Was kann ich tun?

LilianeM
Neues Community Mitglied

Kann ich das Geld gleich zurück buchen lassen?

Login to Me Too
106 ANTWORTEN 106

Sengül
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo habe an falsche adresse zahlung geschickt. Wie kann ich es zurück buchen. Bitte helfen sie mir. Mfg Karabulut
Login to Me Too

Pacino007
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also habe das geld ausversehen auf das Konto von meiner Freundin gesendet aber sie hat ihr Bank Konto nicht verifiziert mit PayPal und das Geld ist bei ihr nie angekommen und auf mein PayPal Konto ist es auch nicht und bei der Bank auch nicht wie bekomme ich jetzt mein Geld wider
Login to Me Too

Hejmazzen
Neues Community Mitglied

 Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

 

Ich habe einen Artikel bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft, dem Käufer jedoch, wegen der Autokorrektur auf dem Smartphone, meine (falsche) E-Mail Adresse des PayPal Kontos gegeben. Die Überweisung wurde durch den Käufer anschließend durchgeführt und der Betrag von seinem Konto abgebucht. Nachdem mir dies aufgefallen ist bat ich um Stornierung der Zahlung. Dies war jedoch als Option im Konto nicht gegeben. Das Konto der falschen E-Mail Adresse existiert als solches nicht (habe ich bereits durch eine Registrierung getestet). 

 

Besteht eine Möglichkeit die Zahlung irgendwie zu stornieren? Streng genommen gibt es ja keinen Empfänger.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Login to Me Too

AS321
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe einen Betrag irrtümlicherweise an eine E-Mail Adresse gesendet, die kein Paypal Kunde ist und es auch nicht werden will. Es war ein Missverständnis über die Zahlungsweise.

paypal schließt die Transaktion aber auch an diese ihnen unbekannte Adressen ab und sendet denen eine E-Mail, sich zu registrieren und das Geld über den dann neuen Account einzusammeln. Solange behält Paypal den Betrag im eigenen Kreislauf.

Der Empfänger möchte aber kein Paypal Konto eröffnen. Wie bekomme ich mein Geld zurückerstattet, d.h. was kann der Empfänger freundlicherweise tun, um Paypal zu verdeutlichen er werde das Geld nicht annehmen und niemals einen Account eröffnen? Kann er per E-Mail an Paypal offiziell „ablehnen“?

danke vorab!

AS

Login to Me Too

CarlosMami2018
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe beim versendet von Geld leider ein Fehler bei der E Mail Adresse gemacht. Kann ich solche Buchungen wieder rückgängig machen oder Wieses einfach nicht Versand wenn die E-Mail Adresse nicht existiert?!
Login to Me Too

Oliverhabel
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe Geld an ein Konto mit der Emailadresse *entfernt* schicken wollen. (Privat)

Leider habe ich mich vertippt und an *entfernt* geschickt.

Wollte es stornieren, nur ging das leider nicht, weil die Zahlung schon abgeschlossen war.

 

Mein Bekannter Antonio Eterno hat schon eine Email an den Antonino Eterno geschickt, leider ohne Reaktion.

 

Paypal kann auch nicht helfen. Die Beraterin hat mich sogar bezichtigt, dass ich es absichtlich gemacht hätte.

Habe Paypal schon mehrmals geschrieben und keine Antwort erhalten.

 

An meiner History kann man erkennen, dass er offensichtlich ein Tippfehler war und nun ist das Geld weg und Paypal zuckt mit den Schultern.

 

Soll ich zur Polizei gehen und Anzeige gegen diesen Antonino Eterno erstatten ?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Oliver Habel

 

Login to Me Too

Philipp926
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community Ich habe mit der Freunde und Familien Funktion Geld gesendet steht noch als offen drin. Das war am 2.10. Habe aber eine falsche E-Mail Adresse eingegeben. Wie bekomm ich das geld jetzt wieder zurück?
Login to Me Too

Gabrielehierzer
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen!

 

Mir ist vorhin ein Fehler unterlaufen, und ich habe die Zahlung an eine fehlerhafte Mailadresse gesendet. 

Also die Mailadresse war falsch geschrieben und gibt es so gar nicht.

 

Wird das Geld trotzdem abgebucht bzw. bekomm ich es wieder zurück, sobald festgestellt wird, dass es die Adresse gar nicht gibt?

Kann man sonst noch jemanden anschreiben?

 

LG

Login to Me Too

Yjordan
Neues Community Mitglied
Aufgrund einer falschen E-Mail Adresse musste ich den Betrag sofort stornieren, dennoch wurde abgebucht. Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Login to Me Too

Lilli01
Neues Community Mitglied

Bitte bitte um Hilfe!

soeben habevich Geld überwiesen und die Endung der Mailadresse falsch geschrieben.

 

was muss oder kann ich nun tun? Oh jeh!

 

lieben Dank für rasche Hilfe

Lilli01

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.