Bezahlung an falsche Emailadresse! Was kann ich tun?

LilianeM
Neues Community Mitglied

Kann ich das Geld gleich zurück buchen lassen?

Login to Me Too
106 ANTWORTEN 106

Filou-Griffon
Neues Community Mitglied

Habe versehentlich bei einer Geldsendung eine falsche Email-Adresse eingegeben.  Den Inhaber der Adresse habe ich bereits kontaktiert.  Keine Antwort  bislang. Was kann ich tun???

Login to Me Too

Rubicunda
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi ging das gut aus? Mir passierte das auch gestern?
Login to Me Too

ozan27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebes Paypal. Ich habe die Tage eine falsch Überweisung gemacht, und möchte es gerne wieder zurück haben. Nur finde ich die Option dafür nicht. Deswegen schreibe ich dieses Schreiben.

mfg

Login to Me Too

Mischoui
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen Ich habe eben festgestellt das ich einen Betrag an eine E-Mail gesendet habe die eigentlich mit com Ende und ich habe de geschrieben. Die Zahlung is laut Paypal offen... was muss ich nun tun?wie geht stornieren ? Ich bin noch recht neu und Technik is nicht so meins. Ich hoffe es kann mir jemand helfen? Lg Mischoui
Login to Me Too

Torsten123456
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe bei einer Geldüberweisung die E-Mailadresse falsch geschrieben. Wie bekomme ich das Geld zurück?
Login to Me Too

Ste781
Neues Community Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Statt an .net gabe ich .de überwiesen. Der Empfänger meldet sich nicht und Paypal kann mir nicht helfen 😞
Login to Me Too

Morena1307
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe leider über Paypal Freunde an falsche Mailadresse gesendet. Die betreffende Dame antwortet nicht. Was kann ich tun?
Login to Me Too

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Morena1307,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Wenn du die Zahlung über ''Ware und Dienstleistung'' gesendet hast, und der Gegenpart die Zahlung nicht zurücksendet, dann besteht die Möglichkeit, einen Käuferschutzfall über PayPal zu stellen.

 

Solltest du die Zahlung über ''Freunde und Familie'' gesendet haben, und die Zahlung beträgt den Status ''offen'', dann besteht die Option, die Zahlung zu stornieren.
 

Sobald die persönliche Zahlung von unserer Seite bereits abgeschlossen ist, dann besteht leider keine Möglichkeit, diese Zahlung zurückzuholen. 
Diese Art der Geldsendung ist nicht über PayPal abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet.
In diesem Fall besteht nur die Möglichkeit, dich mit dem Empfänger in Verbindung zu setzen.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

.

Login to Me Too

Harley1966
Neues Community Mitglied
Habe Geld an eine falsche e-mail Adresse geschickt
Login to Me Too

splitternackt39
Mitglied
Mitglied

Ich habe per Paypal 7,99EURO an eine falsche E-Mail-Adresse überweisen lassen 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.