Betrugsverdacht und Rücklastschrift von Bankkonto wie bei Paypal angeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo
ich hatte die Tage bei Ebay Kleinanzeigen etwas kaufen wollen, leider etwas unvorsichtig und mit Paypal Freunde bezahlt.
Allerdings war kein Guthaben auf meinem Konto worauf ich einen Tag später von meinem Bankkonto den abgebuchten Betrag direkt wieder zurückgefordert hatte, was auch erst einmal geklappt hatte. Da ich von Ebay Kleinanzeigen bezüglich des Kontakts eine Warn-Email erhalten hatte noch am selbigen Abend des Kaufs, konnte in dieser Richtung entsprechend nur Betrug wohl vorliegen.
Daher wäre meine Frage wie ich dies hier bei Paypal entsprechend angeben kann? Bei Konfliktlösungen beziehen sich die Auswahlmöglichkeiten leider nur auf mein Konto aber ich kann leider den genauen Hintergrund für die Rücklastschrift nicht richtig darlegen.
Daher hoffe ich das entsprechend jemand mir darüber mehr sagen kann.
vielen Dank vorab für die Hilfe

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo chris-85wak,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass es zu Problemen bei deinem Kauf kam und du die Lastschrift zurückgebucht hast.
Wenn du eine Zahlung über PayPal veranlasst, gehen wir für dich in Vorkasse und senden dem Empfänger das Geld sofort. Anschließend wird der Betrag bei deiner Bank abgebucht. Bei einer Lastschriftrückbuchung entziehst du nicht dem Verkäufer das Geld, sondern PayPal.
Da du die Transaktion per "Freunde und Familie" abgeschlossen hast, kann der PayPal-Käuferschutz leider nicht greifen, wodurch dir vermutlich auch keine passende Option zur Auswahl steht. Eine Klärung wäre daher nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg.
Der dann noch offene Betrag wird daher vermutlich von deinem PayPal-Guthaben abgebucht, wodurch dieses ggf. ins Minus rutschen kann.
Beste Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.