Betrug auf Vinted mit PayPal freunde gezahlt

Cleopatra11
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe gestern Abend mit einem Verkäufer auf vinted mich auf einen Kaufpreis für zwei Kleidungsstücke geeinigt und da ich das schon sehr oft genutzt habe über Paypal (Freunde) gezahlt. 
Heute war der account auf vinted gelöscht. Anzeige ist direkt raus aber kann PayPal die Zahlung nicht noch stornieren wegen Betruges wenn ich auch die screenshots habe sowie die Anzeige vorliegt und das gerade mal 24 stunden zurück liegt. Die müssten doch einen Fall aufmachen können wenn man nachweist das man betrogen worden ist.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiter helfen?

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

nemesis2048
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara,

 

ich biete beim Kauf eines Artikels grundsätzlich an die Gebühren für eine geschützte Transaktion zu übernehmen. Mein Betrüger allerdings hat mir erzählt, dass er genau dabei schon betrogen wurde. Er habe ein iPhone verkauft und der Käufer hätte wohl gegenüber PayPal behauptet, dass das Paket leer war und hat sein Geld durch den Käuferschutz zurückbekommen. Das war für mich durchaus nachvollziehbar, weshalb ich PayPal Freunde zugestimmt habe.

Sobald man also so eine Begründung liest, sollte man sofort den Kontakt einstellen.

Ich kaufe definitiv nichts mehr ohne Käuferschutz. 

Liebe Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.