Betrug/Rückzahlung bei "An Freunde senden"

OnAir123
Neues Community Mitglied

Hallo.

 

Leider ist es mir nun auch passiert, ich hab Geld zunächst per Waren gesendet. Da dieses durch evtl. Prüfungen nicht sofort zur Verfügung steht, habe ich es nachträglich "an Freunde senden" geschickt.

 

Nun die Frage:

Wie bekomme ich das Geld zurück?

 

Mehrere Geldanforderung meinerseits blieben erfolglos.

 

Ich würde im nächsten Schritt die Polizei einschalten, was meiner Meinung nach wohl auch so kommen wird.

Leider habe ich natürlich nur den angegebenen PayPal Namen und die Emailadresse.

 

Wer hat auch schon mal diese Erfahrung gemacht bzw. ähnliche und wie kann/sollte ich nun am besten vorgehen?

 

Login to Me Too
291 ANTWORTEN 291

Pickerpack
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was ist daraus geworden??.
Login to Me Too

MelskyYo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PickerpackSoll das Geld auch zurück gefordert werden, wenn es im Online Banking rückgängig gemacht wurde bevor es eingezogen wurde? Oder soll man da dann jetzt auf PayPal warten bis die sich melden, warum man das getan hat?

 

Danke schonmal für deine Antwort

Login to Me Too

Pickerpack
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich verstehe nicht ganz deine Frage😅... Ich mache kein Online banking, aber das müsste eigentlich genauso funktionieren... Also! Entweder zur Bank eine Rücklastschrift tätigen, oder per Online banking das Geld wieder zurückfordern. Dann wird sich paypal bei dir melden... Dann kannst du deine Rückforderung schildern und in der Regel eröffnet Paypal dann einen Fall.... Ich habe zusätzlich noch das Geld bei der Betrügerin im paypalaccount angefordert. Viel Erfolg 🤗
Login to Me Too

MelskyYo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ah ok 🙂 Das war quasi meine Frage 🙂 Danke 😄 PayPal wird sich sicherlich melden und ich werde jetzt dann auch nochmal zusätzlich das Geld bei der Person wieder anfordern. Wird wahrscheinlich nichts bringen 😄 aber kostet ja nichts 🙂

Danke 🤗 @Pickerpack 

Login to Me Too

Pickerpack
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sag niemals nie!!! 😊... Viel Erfolg👍
Login to Me Too

Pickerpack
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sorry, das ich erst jetzt reagiere... Hab es leider nicht früher gesehn! Was ist bei deiner Sache rausgekommen???
Login to Me Too

Elkso70
Mitglied
Mitglied
Ist mir auch passiert. Ich habe bei Ebay eine gebrauchte HO Lok gekauft. Nach Eintreffen habe ich festgestellt das die Lok nicht den angegebenen Produktdetails entspricht. Verkäufer nimmt die Lok nicht zurück. Bleibt nur eine Anzeige wegen Betrugs. Nie wieder für Freunde. Lieber die Gebühren zahlen.
Login to Me Too

Pickerpack
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, hast du eine Rücklastschrift bei deiner Bank gemacht!? Ansonsten mach das noch (das geht bis zu 8 Wochen). Dann meldet sich paypal bei dir und du kannst einen Fall eröffnen. Darin schilderst du den Vorfall 🤗
Login to Me Too

Nick3051
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich bin vor 2 Wochen auf diesen Thread und Ihre Tipps aufmerksam geworden und habe mir somit offiziell 800€ gespart. Nie wieder mit Familien und Freunde an Fremde. Ich danke Ihnen für Alles
Login to Me Too

Pickerpack
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Supi... das freut mich🤗... Alles gute🙋🏻‍♀️
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.