Adresse wird nicht richtig übernommen

Roy248
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, Bei Bestellungen wird die bei Paypal hinterlegte Adresse nicht richtig in einem Bestellformular übernommen. Unter Straße wird immer folgende Reihenfolge gezeigt: Straße:Hausnummer:Geburtsdatum:Hausnummer Die Adresse ist aber korrekt in PP gespeichert. Wer kann helfen? Danke!
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Thorsten
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal sollte dies beantworten. Statt Kontaktmöglichkeit schicken sie einen in dieses Forum. Lasse mich gerne überraschen.

Habe leider keine Antwort für Dich, möchte mich nur mit einem ähnlichen Problem anschliessen.

In meinem Fall übermittelt Paypal mit der Lieferadresse nur die ersten 2 Buchstaben meines Nachnamens. Die Paypal Stammdaten sind korrekt gepflegt. Was soll das, Paypal ?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Roy248 & @Thorsten,

danke für eure beiden Beiträge und willkommen in unserer Community.

Dass es bei der Angabe der Adresse bei euren Bestellungen zu Problemen gekommen ist, tut mir leid zu lesen.

Im Normalfall sollte, falls der Händler eingestellt hat, dass die angegebene Lieferadresse von PayPal beim Händler übernommen wird, auch die Adresse übertragen werden, die ihr im Zahlungsprozess angegeben habt. Falls mit dieser Adresse etwas nicht stimmt, solltet ihr sie während der Zahlung ändern können.

Ob die fehlerhaft verwendeten Adressen unter den in der Vergangenheit verwendeten Adressen in euren Accounts gespeichert sind, könnt ihr prüfen, indem ihr euch eure Daten von PayPal anfordert. Adressen, die nicht korrekt oder nicht mehr nötig sind, könnt ihr über unseren Support entfernen lassen.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Roy248
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara,

Ich konnte Online meine Daten nicht abfragen ("Ihre Identität konnte nicht bestätigt werden"); Ich habe dann die Servicenummer angerufen und dort die "verborgene" Adressen (insgesamt 20!) löschen lassen. Ich hoffe dass es damit gelöst ist - Das sehe ich dann erst bei der nächsten Bestellung 😄

Gruß,

Roy

Login to Me Too

Thorsten
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich konnte die Daten anfordern, warte jetzt auf diese.

20 verborgene Adressen ? Vermutlich speichert Paypal jede Änderung ab, weil sie es müssen.

Ganz bestimmt habe ich nie meinen Nachnamen auf 2 Buchstaben abgekürzt.

Und trotzdem wird seit wenigen Wochen immer der gleiche falsche Datensatz gezogen. Stammdaten im Account sehen alle gut aus.

Ich hatte eigentlich nicht vor bei solch grobem Patzer eine aktive Rolle bei der Behebung einzunehmen. Aber die Wahl lässt man mir offensichtlich nicht. Werde weiter berichten, ich bin bestimmt kein Einzelfall.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.