Abbuchung kann nicht nachvollzogen werden

Esthi98
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gestern am 20.06.23 hat Paypal zwei Beträge von meinem Bankkonto abgebucht. Leider kann ich im Verwendungszweck nicht sehen wo ich eingekauft haben soll. Da steht nur eine Nummer und "Ihr Einkauf bei". Mehr nicht. Außerdem kann ich mich nicht erinnern diese Beträge irgendwo bezahlt zu haben. Und in der Paypal App unter Verlauf stehen auch keine Käufe mit diesen Beträgen am 20.06.23 Ein Betrag ist über 100€ der andere darunter. Wurde ich vielleicht gehackt oder so? Hat jemand damit Erfahrung und weiß was ich tun kann um die Käufe heraus zu bekommen oder das Geld zurück?
Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

Zombyra
Neues Community Mitglied

Ich habe gestern am 23.7.2023 um 15 Uhr auch sowas gehabt. Mir wurden 5 Posten a 30 Euro in Rechnung über die Paypal Kreditkarte gestellt. 4x von Apperator und 1x von MyDates. Ich habe niemals dort irgendwas gekauft. Paypal hat meine Beschwerde geschlossen, angeblich wäre alles richtig. Ich fühle mich richtig ver*rscht und im Stich gelassen. Nach nochmaligen Telefonat mit dem Support wurde mir gesagt das für Paypal die Sache erledigt ist. Und ich bleibe auf 150 Euro Miese sitzen. Jetzt geht das ganze über die Polizei mit einer Anzeige und ich werde alle Rechtsmittel auschöpfen damit solche Betrüger hoffentlich erwischt werden oder Paypal zu Unrecht diese Transaktionen zugelassen hat. 

Wie kann es denn sein, das ich 5x in 2 Minuten gezahlt haben soll bei 2 Firmen im Geschäft? Wäre es dann nicht auch logisch gewesen statt 4x 30 Euro direkt mit 120 Euro zu bezahlen? Und wie soll ich bei MyDates im Geschäft bezahlt haben? 

Da hat Paypal sich echt nicht mit Ruhm bekleckert. 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Zombyra,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass es mit deiner Business Debit Mastercard zu unautorisierten Zahlungen gekommen ist und eine Klärung bisher nicht möglich war.

In einem Laden muss dafür nicht unbedingt jemand gewesen sein. Mit einer Business Debit Mastercard sollte man, wie mit einer normalen Kreditkarte, auch online Zahlungen machen können.

Hat möglicherweise jemand in deiner Umgebung Zugriff auf die Karte gehabt oder könnte anderweitig die notwendigen Daten von ihr erhalten haben?

Zur Prüfung der Zahlungen könnte ich dich leider nur noch einmal an unsere Hotline verweisen, da nur so die Anweisung einer erneuten Prüfung möglich wäre.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Taragon 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass es augenscheinlich zu unautorisierten Zahlungen mit deinen Daten gekommen ist, tut mir sehr leid zu lesen.

Deiner Beschreibung nach hört es sich nicht so an, als ginge es um Zahlungen, die direkt über dein PayPal-Konto gemacht wurden. Möglicherweise hat stattdessen jemand die relevante Zahlung als Gast mit PayPal angewiesen und dafür deine Daten verwendet. Du würdest dann die Zahlung in deinem PayPal-Konto nicht sehen und wenn auch nicht deine E-Mail-Adresse für diese Buchung angegeben wurde, hättest du auch keine Mitteilung zu der Zahlung bekommen.

Allerdings sollte die Zahlung und das verwendete Konto trotzdem relativ einfach von meinen Kollegen gefunden werden können. Du müsstest dich dazu bitte einmal telefonisch bei meinen Kollegen melden, damit sie anhand deiner Bankdaten nach der Transaktion suchen können. Sobald sie die Buchung gefunden haben, sollten sie dann die nächsten notwendigen Schritte zur Klärung des Problems anweisen und natürlich mit dir besprechen können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.