Üeberweisen bei ebay mit PayPal für Waren und Dienstleistungen

froni
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

es gibt doch zwei Optionen bei ebay mit PayPal zu bezahlen:

Einmal an Freunde und Familie oder für Waren- und Dienstleistungen.

Mir ist jedoch noch nie aufgefallen, daß es bei der Kaufabwicklung eine Stelle gibt an der ich eine der beiden Möglichkeiten auswählen kann.

- wenn ich diese Auswahl nur noch nicht gehen habe, wird dann eine Standardoption von ebay ausgewählt, wenn ja welche?

-  An welcher Stelle steht denn diese Auswahl ?

- Gibt es denn eine Möglichkeit bei PayPal die Standardoption Waren- und Dienstleistungen fest zu hinterlegen?

Ich möchte gerne betrügerischen Handlungen vorbeugen und möglichst nur die Option Waren- und Dienstleistungen verwenden.

 

Gruss Lutz

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @froni,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. Gerne möchten wir dir all deine Fragen beantworten. 

 

Frage1: Sollte dir keine Auswahl angeboten werden, sollte die Zahlung automatisch über 'Geld senden an Freunde und Familie' versendet werden. Die Option sollte jedoch nicht von Ebay ausgewählt werden können. 

 

Frage2: Wenn du den Betrag eingegeben hast, sollte dir eine Auswahlmöglichkeit angeboten werden, wo du 'Waren und Dienstleistung' oder 'Freunde und Familie' auswählen kannst.

 

Frage3: Normalerweise solltest du selbstständig bei jeder Zahlung auswählen müssen, dass die Transaktion über 'Waren und Dienstleistung' versendet werden soll.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

froni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, leider kann ich bei allen drei Lösungen keine finden die mir weiter hilft. Ich bekommw nur bestätigt, daß es eine Auswahlmöglichkeit geben müßte. Ich sehe aber beim besten Willen keine Auswahlmöglichkeit. Leider muß ich diesen Fehler /Bug dann wohl akzeptieren
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @froni,

 

danke für deine Rückmeldung in unserer Online-Community.

 

Schade, dass dir keine Möglichkeit geboten wird, 'Waren und Dienstleistung' auszuwählen. 

 

Wende dich gerne mal telefonisch an unsere Kollegen. Diese sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir ggf. weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.