Wechselkurs und Gebühren

TOM57223
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn ich etwas direkt bei einem Händler in China bestelle-Zahlung in US-Dollar schlägt paypal bei einem z.B. Preis von 300,00 Dollar=248,25 rund 9,00 Euro auf. Der Wechselkurs ist abweichend-höher!- vom tagesaktuellen Kurs und es werden offensichtlich Gebühren aufgeschlagen.

Dies wird wird mir bei Zahlung aber nicht aufgeschlüsselt angegeben.

Nun ist es ja verständlich, wenn irgendwo Wechselgebühren anfallen, bei Zahlung ohne Kreditkarte wohl rund 1% -4%mehr als mit.

Aber die offensichtliche Abzocke mit höheren Wechselkursen, auf deren Basis dann sicher die Gebühr berechnet wird, ist schon fragwürdig.

Auch wenn man während des Bezahlvorganges die AGB aufruft, findet sich dort nichts zu Wechselgebühren.

Rechtlich sehr fragwürdig, da mit Zahlung blind versteckte! AGB`s und Kosten akzeptiert werden müssen. Steuerliche Aspekte noch nicht mal einbezogen

Und Hinweise von Usern, welche eine Kreditkarte nutzen, bringen demjenigen, welcher paypal schon mit mulmigen Gefühl seine Bankdaten gibt, wenig.

Also sollte paypal doch zumindest in der Lage sein, beim Bezahlvorgang den aktuellen Wechelkurs zu nehmen und Gebühren extra zu benennen, anstatt einen diffusen aktuellen paypal wechselkurs zu nennen.

Transparenz und Kundenfreundlichkeit geht anders.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.