Gerichtsstand PayPal

Fridoliene
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PP hat mein Konto aus fadenscheinigen Gründen eingeschränkt, nachdem ich 3 Artikel verkauft hatte. Ich bin so dermaßen sauer, dass ich dem Kundenservice mit rechtlichen Schritten gedroht habe. So, und im Netz nur verzweifelte Suchanfragen, wie man PP verklagen könne, wenn die in Luxembourg residieren und keine Steuern zahlen!?! Und was habe ich als juristisch vorgebildet herausgefunden? Es gilt Europäisches Verbraucherrecht und zwar insbesondere für online-verträge. Das ist hier der Fall. Man kann PP also in Deutschland verklagen, man kann auch zur Verbraucherzentrale gehen, die dazu befugt sind PP als Unternehmen zu verklagen. Und genau das werde ich jetzt tun! Und nach Abschluss dieser Angelegenheit werde ich mein Po Konto löschen!!!
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Wolle-1610
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

bin bei der Recherche nach dem Gerichtsstand für eine Auskunftsklage grad auf Ihren Beitrag gestoßen. Habe als privater Käufer bei einer Zahlungseinweisung leider einen Tippfehler gemacht und auf falsches PayPal-Konto überwiesen. Der Inhaber reagiert auf Rückzahlungsaufforderung nicht, strafbar ist das nicht. PayPal lehnt leider die Offenlegung der Personalien ab, so dass nur eine Auskunftsklage nach § 242 BGB bleibt.

 

Könnten Sie mir die von Ihnen recherchierten Gesetzesbestimmungen zum Gerichtsstand in Dt. nennen?  Vielen Dank schon jetzt dafür.

Wolfram

Login to Me Too

Tuanjai
Neues Community Mitglied

Hallo, 

leider sehe ich im Beitrag den Gerichtstand nicht. Können Sie mir den Gerichtsstand mitteilen oder an welche Stelle kann ich gehen, wenn ich gegen Paypal vorgehen will. Leider ist bei Paypal alles so aufgebaut, damit man nirgends rankommt. Auch sind die Mitarbeiter agressiv, wenn man näher nachforscht und legen am Tel bereits bei Kleinigkeiten auf.

Danke vorab. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.