Standardnummer entfernen nicht möglich - oder doch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe eine Festnetznummer in meinem Konto als Standardnummer festgelegt. Nachdem ich nun kein Festnetz mehr habe, wollte ich die Nummer entfernen. Das scheint aber nicht zu funktioneren, ich kann die Nummer nur entfernen, wenn ich vorher eine andere festlege. Ich habe schon versucht, meine Handynummer dort einzutragen, aber die wird gleich als Handynummer erkannt und ich komme nicht weiter.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Nummer zu entfernen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @SeppWolf,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass sich deine veraltete Festnetznummer nicht aus deinem PayPal-Konto entfernen lässt. Normalerweise können Daten, die als 'Standard' markiert sind, nicht aus dem System entfernt werden. Stattdessen müssen sie beispielsweise durch eine neue Festnetznummer, in deinem Fall, ersetzt werden, damit diese neue Nummer der Standard werden und die alte Nummer entfernt werden kann. Für gewöhnlich reicht es aber auch eine Standard-Handy- oder Festnetznummer zu haben.
Wenn noch nicht passiert, würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei unserem Support meldest, damit meine Kollegen schauen können, ob sie die alte Festnetznummer für dich entfernen können. Möglicherweise lässt sich das Problem so klären.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir ist es leider auch so, dass sowohl meine Handynummer als auch eine veraltete Festnetznummer als Standard definiert wurden. Ich kann also die veraltete Festnetznummer nicht entfernen.
Aber ist natürlich kein Bug..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Gastkonto Betrug in Kontosicherheit
- Konto gesperrt in Kontoeinschränkungen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit
- Sie können PayPal nicht mehr nutzen - Referenznummer: PP-L-488233050033 in Kontoeinschränkungen
- bank konto wechseln trotz laufender zahlung in Einstellungen & Funktionen