Standardnummer entfernen nicht möglich - oder doch?

EmPP
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe eine Festnetznummer in meinem Konto als Standardnummer festgelegt. Nachdem ich nun kein Festnetz mehr habe, wollte ich die Nummer entfernen. Das scheint aber nicht zu funktioneren, ich kann die Nummer nur entfernen, wenn ich vorher eine andere festlege. Ich habe schon versucht, meine Handynummer dort einzutragen, aber die wird gleich als Handynummer erkannt und ich komme nicht weiter. 

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Nummer zu entfernen? 

Login to Me Too
23 ANTWORTEN 23

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @SeppWolf,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass sich deine veraltete Festnetznummer nicht aus deinem PayPal-Konto entfernen lässt. Normalerweise können Daten, die als 'Standard' markiert sind, nicht aus dem System entfernt werden. Stattdessen müssen sie beispielsweise durch eine neue Festnetznummer, in deinem Fall, ersetzt werden, damit diese neue Nummer der Standard werden und die alte Nummer entfernt werden kann. Für gewöhnlich reicht es aber auch eine Standard-Handy- oder Festnetznummer zu haben.

Wenn noch nicht passiert, würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei unserem Support meldest, damit meine Kollegen schauen können, ob sie die alte Festnetznummer für dich entfernen können. Möglicherweise lässt sich das Problem so klären.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Michse
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir ist es leider auch so, dass sowohl meine Handynummer als auch eine veraltete Festnetznummer als Standard definiert wurden. Ich kann also die veraltete Festnetznummer nicht entfernen. 
Aber ist natürlich kein Bug.. 

Login to Me Too

Honnemaddin
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir heute das gleiche Problem, nur noch nerviger: 2 Standard-Nummern: Meine aktuelle Handy-Nummer und eine nicht mehr existierende Festnetz-Nummer. Will ich dir Festnetz-Nr. bearbeiten, kommt eine Nachricht, ich müsse erst eine weitere Nummer eintragen. Also habe ich die Mobilnummer meiner Frau hinzugefügt. Wenn ich die aber als Standard wähle, wird nur meine Handynummer abgewählt. Und jetzt kommt's: Gehe ich online zu PayPal, wird als Sicherheitsüberprüfung eine SMS an die (nicht mehr existierende) FESTNETZNUMMER geschickt. Kannst du nicht erfinden. Sie Lösung ist mir übrigens eh klar: Ich kann nichts machen, als den Kundenservice anzurufen. Ich schreibe dies nur, um auf ein offensichtlich Jahre altes Problem hinzuweisen.
Login to Me Too

SBlackOne
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte gerade das gleiche Problem. Statt Anrufen könnte mir der Chat-Service schnell helfen. Ich stimme aber mit mehren Kommentaren überein dass das schlecht implementiert ist. Es reicht *eine* Standardnummer zu haben. Die andere sollte man dann immer löschen können.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.