Spenden gemeinütziger Verein

Mv88
Neues Community Mitglied
Ich möchte für unsere gemeinnützigen Verein ein Paypal Konto anlegen. Nun habe ich auf der Homepage gelesen, dass wenn ich Geld für eine gemeinnützige Organisation sammle, Paypal die Transaktionsgebühr übernimmt, sofern die Spendenaktion nicht öffentlich zugänglich ist, sondern nur bestimmten Personen. Ist das so korrekt und was muss ich dafür tun? Muss ich doch ein Geschäftskonto für den Verein eröffnen oder geht das über mein bestehendes Konto? Vielen Dbak für alle Antworten. Leider konnte mir der telefonische Support von Paypal nicht weiterhelfen.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Mv88,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Super, dass du für deinen Verein Spenden mit PayPal sammeln möchtest.

Die Erstellung eines Kontos für den Verein ist dazu nicht zwingend erfolderlich. Du könntest die Spenden auch über dein privates PayPal-Konto empfangen.
Je nachdem wofür und wie lange du die Spenden sammeln willst, ist es möglicherweise eine Option für dich eine Spendenaktion zu erstellen

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.