Kontoauflösung ohne deutsche Handynummer nicht möglich

Michl1971
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen!

Ich bin vor 1 1/2 Jahren nach Schottland ausgewandert und hatte noch eine ganze Weile ein deutsches Handy, mit dem ich auch mein Paypal-Konto verifiziert habe.

Ich habe irgendwann ein britisches Paypal-Konto eröffnet und daher das deutsche Paypal-Konto ganz vergessen. Irgendwann habe ich auch mein deutsches Handy abgemeldet und nun nur noch eine britische Handynummer. Da ich auch mein deutsches Konto, das mit dem deutschen Paypal-Konto verknüpft war, gekündigt hatte, hab ich mir dann weiter keine Gedanken mehr gemacht.

Leider wurde jetzt Geld abgebucht von meinem deutschen Paypal-Konto, weil dieses noch mit einem alten Onlinespiel, das ich weitergegeben hatte, verknüpft war und der jetzige Besitzer des Spiels eine Bestellung aufgegeben hat und die Zahlung direkt von Paypal ohne weitere Überprüfung getätigt wurde! Ständig wird hier von doppeltem Schutz und Sicherheitsabfragen gesprochen, aber ein Endnutzer, der seit wenigstens zwei Jahren keine Abbuchung mehr getätigt bzw. verifiziert hat, wird einfach anerkannt.... für mich sehr unverständlich und sehr ärgerlich, da ich keinen Kontakt mehr zu dem neuen Spieler habe und daher auf diesen Schulden sitzen geblieben bin. Meine Frau hat mein Paypal-Konto heute ausgeglichen und ich würde nun gerne endlich und für immer mein deutsches Paypal-Konto schließen! Was soll ich / muss ich veranlassen???

Wie gesagt ich habe keine deutsche Handynummer und kann daher auch nicht bei Paypal Deutschland anrufen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.

Michl 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Michl1971,

danke für deinen Beitrag in der Community. 

Wir können verstehen, dass das ärgerlich ist. So wie es scheint, handelt es sich hier um eine Abbuchungsvereinbarung. 

Melde dich gern telefonisch bei unseren deutschen Kundensupport. Diese sollten dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Michl1971
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Nick,

vielen Dank für deine Antwort. Dieses Problem ist nicht länger relevant, da ich das Konto bei Paypal inzwischen ausgeglichen habe. 

Für mich ist es jetzt sehr wichtig, das DEUTSCHE Paypal-Konto zu schließen, damit auf keinen Fall irgendeine weitere automatische Abbuchung getätigt werden kann. Ich habe auch kein deutsches Bankkonto mehr. 

Ich habe jetzt ein englisches Paypal-Konto. 

Ich habe seit über einem Jahr keine deutsche Handynummer mehr. Ich bin also nicht in der Lage irgendetwas zu verifizieren!

Es wäre daher freundlich mir eine andere Möglichkeit anzubieten, da ich auch nicht anrufen kann.

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung.

Michl 

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Danke für deine Antwort.

Bei deinem Anliegen kann dir derzeit nur unser deutscher Kundensupport am Telefon weiterhelfen. Da diese sich dein Paypal-Konto ansehen und gegebenenfalls für dich auch schließen lassen können. Diese Möglichkeit haben wir über unsere Community und auch andere Sozialen Medien nicht. 

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.