Falsche Zahlmethode

Shopgirl_AT
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, immer wieder bucht Paypal nicht von meiner angegebenen Standard-Methode (Kreditkarte), sondern stattdessen vom Girokonto ab. Wieso? Auf der Karte ist ausreichend Spielraum. Wie kann ich das verhindern? Wie gesagt, sie ist als Standard-Zahlart angegeben. Danke.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Shopgirl_AT,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage bezüglich der Verwendung der priorisierten Zahlungsquelle. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich der Verwendung der bevorzugten Zahlungsquelle Schwierigkeiten gibt bzw. stellenweise auf eine alternative Zahlungsquelle zugegriffen wird.

So kannst du eine Karte als bevorzugte Zahlungsquelle festlegen:

1. Rufe bitte dein "Wallet" auf.
2. Klicke auf die Karte, die du als bevorzugte Zahlungsquelle verwenden möchtest.
3. Klicke auf "Als bevorzugt festlegen".

Die entsprechende Karte sollte hinterlegt, bestätigt bzw. aktualisiert sein.

Das Ändern der priorisierten Zahlungsquelle hat allerdings keinen Einfluss auf Zahlungen im Einzugsverfahren. Hier müsste gegebenenfalls jeweils eine separate Anpassung der Zahlungsmethode stattfinden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Shopgirl_AT
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ist sie doch. Sie ist ja meine bevorzugte Zahlungsmethode. Und sie hat auch genug Spielraum. Trotzdem wird immer wieder auf das Girokonto zugegriffen.
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @Shopgirl_AT.

Dann wäre eventuell anzuraten, die Zahlungsquellen einmal über den Kundenservice überprüfen zu lassen. Womöglich müsste hier etwas angepasst werden bzw. könnte hier über eine entsprechende Recherche eine Lösung ausfindig gemacht werden.

Ansonsten würden die aufgeführten Prozesse und Informationen als essentielle Hinweise dienen können.

Ich bedanke mich für deine Nachsicht im Voraus.

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.