Dollar senden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Konto eine Überweisung in Dollar erhalten. Gerne möchte ich die Dollar so abbuchen auf mein Bankkonto.
Wenn ich das versuche, werden die Dollar aber in Euro umgerechnet.
Ich möchte, dass die Dollar Dollar bleiben.
Wie geht das?
Danke.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @jeig,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage.
Es tut mir leid zu lesen, dass es bezüglich der Währungsumrechnung anscheinend eine Verunsicherung gibt.
Im "Wallet" kannst du grundsätzlich eine neue Währung hinzufügen, die Hauptwährung ändern, eine Währung entfernen und vieles mehr.
Wenn du eine Zahlung, wie in deinem Fall, in einer anderen Währung erhälst, wird diese automatisch in der erhaltenen Währung akzeptiert und ein Guthaben in der neuen Währung wird in deinem PayPal-Konto eröffnet.
Bei einer Abbuchung des Guthabens ist auch die akzeptierte bzw. ausgewählte Währung deines Kreditinstituts entscheidend. Final, könntest du dich auch da gern noch eimal informieren.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo und danke für die Antwort.
Paypal wechselt die Währung vor der Überweisung.
Die Empfängerbank akzeptiert Dollars.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Rückmeldung.
Im Ergebnis sollte die Anpassung der Währung nur über das "Wallet" in deinem PayPal-Konto sowie der hinterlegten und akzeptierten Währung bei deinem Kreditinstitut angepasst werden können.
Hier wäre dann die Frage, inwiefern "CHF" womöglich als primäre Währung hinterlegt ist.
Zur finalen Einordnung, kann auch gern noch einmal der Kontakt zur Fachabteilung sowie zum zuständigen Kreditinstitut gesucht werden.
Ich bedanke mich für deine Geduld und Nachsicht im Voraus.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.