Abbuchung auf Girokonto fehlgeschlagen, trotz gedecktem Konto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag,
ich wollte einen Betrag von meinem PayPal Konto zurück auf mein Girokonto abbuchen. Leider kam die Transaktion schon 2x zurück und ich kann nicht verstehen wieso.
Beide Male kam als Fehlermeldung, dass mein Bankkonto nicht gedeckt sei, was aber nicht stimmt, es ist ausreichend gedeckt.
Die Ironie der Sache ist ja, dass es sich um eine Transaktion über -50€ handelt, und ja gar nichts von meinem Girokonto abgezogen wird. Es soll ja draufgebucht werden.
Bei meinem PayPal Businesskonto war das bisher nie ein Problem, ich bin also mit der Thematik vertraut.
Leider verstehe ich gar nicht, warum das nicht funktionieren soll. Auf dem PayPal Konto ist genug Geld, um es abzubuchen und auf dem Girokonto auch. Wobei von dem ja wie gesagt nichts abgebucht werden soll.
Über eine Antwort und Lösung würde ich mich sehr freuen. Mir scheint es, als wolle PayPal nicht, dass man einen privaten Account auf ein niedriges Guthaben bringen möchte, aber das mögen nur böse Zungen behaupten.
Viele Grüße
Henrik

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Henrik_Stahl,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Tatsächlich ist solch eine Meldung bzw. Info in dem Zusammenhang merkwürdig. Was natürlich sein kann, dass aus irgendwelchen Kunden dein Bankkonto nicht erreichbar ist und daher die Rückbuchungen passiert sind.
Gerne lassen wir das für dich prüfen. Schreib uns dazu am besten auf Twitter oder Facebook eine private Nachricht.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Fehlgeschlagener Einzug in Kontoeinschränkungen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Gastkonto Betrug in Kontosicherheit
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen