Abbuchung auf Girokonto fehlgeschlagen, trotz gedecktem Konto

Henrik_Stahl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

ich wollte einen Betrag von meinem PayPal Konto zurück auf mein Girokonto abbuchen. Leider kam die Transaktion schon 2x zurück und ich kann nicht verstehen wieso.

Beide Male kam als Fehlermeldung, dass mein Bankkonto nicht gedeckt sei, was aber nicht stimmt, es ist ausreichend gedeckt.

Die Ironie der Sache ist ja, dass es sich um eine Transaktion über -50€ handelt, und ja gar nichts von meinem Girokonto abgezogen wird. Es soll ja draufgebucht werden.

Bei meinem PayPal Businesskonto war das bisher nie ein Problem, ich bin also mit der Thematik vertraut.

Leider verstehe ich gar nicht, warum das nicht funktionieren soll. Auf dem PayPal Konto ist genug Geld, um es abzubuchen und auf dem Girokonto auch. Wobei von dem ja wie gesagt nichts abgebucht werden soll.

Über eine Antwort und Lösung würde ich mich sehr freuen. Mir scheint es, als wolle PayPal nicht, dass man einen privaten Account auf ein niedriges Guthaben bringen möchte, aber das mögen nur böse Zungen behaupten.

Viele Grüße

Henrik

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Henrik_Stahl,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Tatsächlich ist solch eine Meldung bzw. Info in dem Zusammenhang merkwürdig. Was natürlich sein kann, dass aus irgendwelchen Kunden dein Bankkonto nicht erreichbar ist und daher die Rückbuchungen passiert sind.

Gerne lassen wir das für dich prüfen. Schreib uns dazu am besten auf Twitter oder Facebook eine private Nachricht.

Liebe Grüße
Nick

Login to Me Too

Henrik_Stahl
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Nick, danke für deine Antwort. Das ist aber schlecht, wenn das Konto nicht erreichbar ist. Meiner Meinung nach liegt hier ein Problem seitens PayPal vor. Das Konto funktioniert tagtäglich, ist mit weit über 150 € gedeckt, was für alle Transaktionen ausreicht, die in den letzten Wochen getätigt worden sind. Ich werde ganz sicher nicht ein Banking-Problem über Facebook DMs klären. Finde ich dann sehr unsicher und äußerst unprofessionell. Es kam heute morgen schon wieder vor. Ich hab vor ein paar Tagen eine Transaktion durchgeführt und mit PayPal gezahlt. Selbstverständlich in der Sicherheit, dass es klappt und in dem Wissen, dass mein Konto gedeckt ist. Heute kam dann dann eine E-Mail, dass mein Konto nicht gedeckt ist und ich für die Bank eine Transaktionsgebühr in Höhe von 4.19 zahlen soll, nur weil es nicht funktioniert hat. Was soll das? Es ist alles vorhanden. Die Endziffer der IBANs stimmen überein und mit allem vorher hat es auch funktioniert? Ich habe jetzt mal das Bankkonto neu hinzugefügt. Ich versuche, den PayPal Support telefonisch zu erreichen. Viele Grüße Henrik
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.