einfache PayPal-Verbindung

Temp20240124d
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich nutze seit Jahren eine ganz einfache PayPal-Verbindung um Zahlungen abzuschließen.
Sieht so aus:
[PHP]echo "<form action='www.paypal.com/signin' method='post' target='_blank'>";
echo " <input type='hidden' name='cmd' value='_cart'>
<input type='hidden' name='upload' value='1' />
<input type='hidden' name='business' value=''.$paypalMail.'' />
<input type='hidden' name='item_name_1' value=''.$description.'' />
<input type='hidden' name='amount_1' value=''.number_format($priceAll,'2','.',',').'' />
<input type='hidden' name='currency_code' value='EUR' />";
echo "<input type='image' src='www.paypalobjects.com/de_DE/DE/i/btn/btn_paynowCC_LG.gif' border='0' name="submit' alt='Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.'>
</form>";[/PHP]


Hat bis Mitte vorigen Jahres gut funktioniert. Dann hat PayPal etwas umgestellt und seit dem funktioniert das nicht mehr. Das Ganze ist nur auf einer ganz einfachen Website, wo ein paar kleine Artikel gekauft
werden können.
Ja, ich weiß, es gibt die PayPal API. Die Site läuft aber wohl eh nicht mehr lange, die wird umgebaut. Nun will ich jetzt nicht noch riesige Veränderungen vornehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, mit dieser einfachen "Direkt Zahlen"-Methode doch wieder zu PayPal zu kommen? Fehlt da eventuell nur eine Angabe oder hat PayPal diese Art und Weise der Zahlung direkt beendet.
Ich finde nichts darüber, ab das komplette abgeschafft wurde. Die Erklärungen auf der PayPal Seite beziehen sich aber alle auf die neue API.

Nochmal am Ende. Bitte keine Hinweise auf die neue API. Das wäre ein anderes Thema, wenn ich mich entschließe, diese zu nutzen. Mir geht es hier nur darum, diesen einfachen Weg wieder zum Laufen zu bringen.
Wenn das nicht möglich ist, dann OK. Dann muss es eben die neue API werden. Aber ich brauche für die Site keine Nachverfolgung oder detaillierte Warenkorbanzeige oder weitere Features, einfach nur Paypal aufrufen,
bezahlen, gut. Auch nicht PayPal Plus. Nur einfach PaypPal und dort automatisiert auf die Login Seite kommen, wo der Kunden dann mit seinen Login-Daten weiterarbeitet.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.